Lana Del Rey

"Honeymoon" kommt am 18. September

Auf Twitter gibt es bei Lana Del Rey nur ein Thema: Ihr neues Album. Nun hat sie dort auch das Release-Datum verkündet.

Im Mai gab Del Rey, 30, auf einem Konzert bekannt, dass ihr neues Album "Honeymoon" im September erscheinen wird. Auf Twitter wurde sie nun am Freitagabend konkret und verriet das exakte Datum: "18. September" ist dort über dem Bild von einem amerikanischen Restaurant zu lesen. Zwar gibt es sonst keine weiteren Hinweise, da sich aber auch ihre Posts zuvor ausschließlich um das neue Album drehten, ist es naheliegend, dass dieses Datum für den Release-Tag steht. Das Foto des Diners könnte somit auch ein Hinweis auf das Album-Cover sein.

Bereits einen Tag zuvor hatte Del Rey das Musik-Video zu ihrer neuen Single "High By The Beach" veröffentlicht. Für ihre neue Scheibe arbeitete die Echo-Preisträgerin gemeinsam mit dem britischen Top-Produzenten , 39, der für internationale Hits wie "Valerie" () oder "Uptown Funk" () verantwortlich ist. "" wird Del Reys drittes Studio-Album und folgt direkt auf "Ultraviolence", das erst im Sommer 2014 in die Plattenläden kam und erfolgreich die Charts aufmischte.

Star-News der Woche