Lady Gaga bei der Brandon Maxwell Show auf der New York Fashion Week
© Charles Sykes/Invision/AP Lady Gaga bei der Brandon Maxwell Show auf der New York Fashion Week

Lady Gaga Ganz in Weiß tanzt sie zu Rammstein

In eleganter Robe tanzt sie zu Rammsteins "Du hast": Lady Gaga ist eindeutig der Star der neuen "American Horror Story"-Staffel.

Lady Gaga (29, "Poker Face") genießt ihre Rolle als schräge Hotelbesitzern mit extravaganten sexuellen Obsessionen offensichtlich. Im neuesten Trailer für "American Horror Story: Hotel", den unter anderem die britische "Dailymail" veröffentlichte, kann man die Sängerin sehen, wie sie zu Rammsteins "Du hast" eine gruselige Performance hinlegt. Ganz in weiße Spitze gekleidet tritt Lady Gaga aus einem altmodischen Aufzug mit Schiebetür und schreitet durch einen in weiß und schwarz gehaltenen Gang. Von beiden Seiten erscheinen untote Kinder an den Wänden, die ihrem Auftritt eine gruselige Note verleihen.

In schnellen Schnitten wechselt das Bild und man sieht Lady Gaga im selben Flur, der in rotes Licht getaucht ist. Sie trägt ein figurumhüllendes schwarzes Kleid und einen ausgefallenen Kopfschmuck. Seltsame Szenen folgen in schnellem Wechsel: Die Hotelbesitzerin liest den Kindern vor, führt sie an roten Leinen spazieren und tanzt mit ihnen. Besonders stimmungsvoll ist die Atmosphäre des Video-Clips durch die Farbgebung: Weiß und Schwarz setzen starke Kontraste, die durch Akzente in Rot noch hervorgehoben werden.

Bei dem Video handelt es sich nicht um den ersten Vorgeschmack auf die neue Staffel der Erfolgsserie. Es wurde durch "Entertainment Weekly" auch schon bekannt, dass Lady Gaga als Hotelbesitzerin an einer blutigen Sex-Orgie beteiligt sein wird. Der Pop-Star freut sich auf jeden Fall auf den Staffel-Start. In drei Wochen wird das Ergebnis ihrer Arbeit zu sehen sein. Via Twitter startete sie schon einen Countdown.