Mehr als 20 Jahre nach seinem Tod kommt jetzt ein neues Album von Kurt Cobain auf den Markt
© ddp images Mehr als 20 Jahre nach seinem Tod kommt jetzt ein neues Album von Kurt Cobain auf den Markt

Kurt Cobain Neues Album kommt im Herbst

Nirvana-Fans aufgepasst: Noch in diesem Herbst kommt ein neues Album mit unveröffentlichten Aufnahmen von Kurt Cobain auf den Markt.

Wer hätte das gedacht: 21 Jahre nach dem Selbstmord der Grunge-Legende Kurt Cobain wird ein Album mit bis dato unveröffentlichten Songs noch in diesem Herbst auf den Markt kommen. Wie unter anderem die Website "Billboard.com" meldet, soll die Platte des "Nirvana"-Frontmannes ab dem 6. November in den USA in den Läden zu kaufen sein.

Neben Demos und Sprachaufnahmen von Cobain soll sogar ein lustiger Sketch von Cobain darauf enthalten sein. Die Bänder wurden im Übrigen von Filmemacher Brett Morgen während seiner Recherche-Arbeit zur Dokumentation "Kurt Cobain: Montage of Heck" entdeckt. Er durchforstete dafür über 100 Kassetten von Cobain, die er seit seiner Kindheit von sich aufnahm.