Fühlt sich noch immer wie 18: Katharina Wackernagel
© ddp images/Dominique Ecken Fühlt sich noch immer wie 18: Katharina Wackernagel

katharina wackernagel Spruch des Tages

Katharina Wackernagel fühlt sich noch nicht erwachsen

"Früher dachte ich immer, dass irgendwann der Punkt kommt, an dem ich mich als erwachsene Frau fühle. [...] Ich dachte, dass ich irgendwann mitten im Leben stehe und mich sicher fühle. Aber das ist noch nicht so."

Auch Schauspieler hadern mit ihrem Alter. Vor allem oftmals die Frauen der Zunft. Katharina Wackernagel ("Stralsund") tut sich mit ihren 37 Jahren auch ziemlich schwer. Allerdings nicht wegen ihrem Aussehen, sondern weil sie sich immer noch wie 18 oder 19 fühle: "Ich komme mir nicht vor wie 37." Das sei für sie "ganz schön ernüchternd." Wie sie der "Neuen Osnabrücker Zeitung" erzählte, fragt sie ihre Eltern noch bei vielen Dingen um Rat, auch wenn sie jetzt eigentlich selbst entscheiden könnte. Warum auch nicht? Man bleibt schließlich immer das Kind seiner Eltern.