Kate Winslet drückt ihrem engen Fre+ Leonardo DiCaprio bei den Oscars die Daumen
© Tinseltown / Shutterstock.com Kate Winslet drückt ihrem engen Fre+ Leonardo DiCaprio bei den Oscars die Daumen

Kate Winslet Dieses Mal kriegt Leo den Oscar!

Es ist soweit, Leonardo DiCaprio bekommt den Oscar! Dessen ist sich zumindest seine einstige "Titanic"-Liebe Kate Winslet sicher.

Schauspielerin Kate Winslet, 40, hat einen überraschenden Grund genannt, unbedingt bei den diesjährigen Oscars dabei sein zu wollen. Nicht etwa ihre eigene Chance auf eine Auszeichnung als "Beste Nebendarstellerin" für "Steve Jobs" sei es, die sie dort hintreibe, sondern ihr guter Freund Leonardo DiCaprio, 41. Denn dieses Jahr, so ist sich die Schauspielerin laut der britischen Seite "Mirror" sicher, bekommt er endlich seinen sehnlichst erwarteten Goldjungen.

Entgegen des aktuellen Trends einiger Stars wie Will Smith und Spike Lee, die Veranstaltung wegen vermeintlich rassistischer Nominierungen zu boykottieren, ist Winslet bereits Feuer und Flamme für den prestigeträchtigen Abend: "Ich habe das ganz starke Gefühl, dass es Leos Jahr werden könnte. Er ist mein engster Freund auf der Welt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dort zu fehlen und ihn nicht zu unterstützen", so Winslet über ihren einstigen "Titanic"-Co-Star.

Für seine aufwühlende Rolle im Western "The Revenant" heimste DiCaprio kürzlich seine fünfte Oscar-Nominierung ein. In allen vier Fällen zuvor ging er aber leer aus. Sind aller guten Dinge in DiCaprios Fall also fünf? In der Nacht zum 29. Februar werden wir es erfahren.