Kanye West nutzt Twitter als sein Sprachrohr
© Nancy Kaszerman/ImageCollect Kanye West nutzt Twitter als sein Sprachrohr

Kanye West Titel von neuem Album verraten

Kanye West nutzte Twitter erneut als Sprachrohr und gab den Titel seines neuen Albums bekannt. Zumindest vorläufig...

Die Neuigkeiten kommen Schlag auf Schlag: Erst vor wenigen Tagen kündigte Kanye West, 38, via Twitter an, dass im Sommer ein neues Album erscheint. Jetzt nutzte er die Plattform noch einmal, um den Titel der Platte bekannt zu geben: "Turbo Grafx 16" soll diese demnach lauten. So zumindest der aktuelle Stand.

Namensänderung gut möglich

Aber ob es wirklich bei diesem Namen bleibt, ist fraglich. Schon Wests aktuelles Album "Life of Pablo", das erst Mitte Februar erschien, musste diverse Namensänderungen durchlaufen. Zu Beginn sollte es "So Help Me God", dann "Swish" und dann "Waves" heißen.

Vielleicht bleibt es diesmal aber auch beim ersten Vorschlag. Schließlich verbindet der Musiker mit "Turbo Grafx 16" gute Erinnerungen: Es ist eine Spielekonsole, die Ende der 1980er erschien. "Als ich ein Kind war, eins meiner liebsten Gaming-Systeme", verriet der Musiker in einem weiteren Tweet.