Dieser Mann könnte einem alles verkaufen: Anzüge, Autos, Kaffee
© Greg Williams für Lexus Dieser Mann könnte einem alles verkaufen: Anzüge, Autos, Kaffee

Jude Law In neuem Werbeclip nur die Nebenrolle

Jude Law darf in einem neuen TV-Spot seine Leidenschaft für Autos ausleben. Allerdings spielt ein anderer die Hauptrolle: der Hotelboy.

Man kennt ihn aus "Der talentierte Mr. Ripley", "Unterwegs nach Cold Mountain" oder "Grand Budapest Hotel" - bei Schauspieler Jude Law schmelzen die Frauen dahin. Der Brite ist zwar als Charmeur und Frauenheld bekannt, hat aber noch eine weitere Leidenschaft: Autos, ob Oldtimer oder nagelneue Luxusgefährte. Nur konsequent also, dass der 42-jährige Hollywood-Star jetzt mit der Luxus-Automarke Lexus kooperiert, die den Hollywood-Star für eine Kampagne für ihr neues SUV gewinnen konnte.

Einmal Jude Law sein - der Traum wird wahr

Es ist nicht das erste Mal, dass Jude Law als Werbefigur mit seinem Lieblingsthema Autos in Kontakt kommt. Im Kurzfilm einer Whiskeymarke durfte Jude Law am Steuer eines Oldtimers sitzen. Neuer hingegen ist der Lexus RX, für den Jude Law an der französischen Riviera vor der Kamera stand: "Ich liebe das Fahren und die daraus resultierende Flucht aus der Realität. Das Konzept von "The Life RX" war sehr interessant, da es tatsächlich so ist, dass das richtige Auto der Schlüssel für eine außergewöhnliche Erfahrung ist", erzählt Law über den Dreh.

Der TV-Clip ist ab Januar offiziell in Deutschland zu sehen - oder jetzt schon auf Youtube. Die Story: Jude Law gibt vor einem Luxushotel die Schlüssel für das SUV einem Hotelangestellten. Doch der parkt den Wagen nicht etwa, sondern gönnt sich einen Trip in die Welt der Reichen und Schönen. Der Clou des eine Minute langen Films: Der Clip ist fast komplett aus der Ich-Perspektive des Hotel-Boys gedreht. Der Zuschauer erlebt aus seinem Blickwinkel, wie er ins Blitzlicht von Fans gerät, in einer Villa Austern schlürft, Wasserski fährt, mit Produzenten verhandelt und auf einer exklusiven Party auf die Bühne gebeten wird - ein Traum, der für ein paar Stunden Realität wird.

Ein luxuriöses Lebensgefühl "erfahren"

Der Kurzfilm soll das Fahrgefühl des neuen Lexus-Modells reflektieren - purer Luxus, ein aufregendes Lebensgefühl. Für Alai Uyttenhoven, Head of Lexus Europe, war klar, dass Jude Law diesen Lifestyle perfekt verkörpert. Schließlich weiß der Schauspieler nicht nur ein Luxusauto wirklich zu schätzen, sondern steht auch selbst für Stil und Eleganz. Einen "fantastischen Schauspieler und echten Gentleman" nennt Uyttenhoven sein Testimonial.