Johnny Depp als Donald Trump in einer Parodie von "Funny or Die"
© Funny or Die/Screenshot Johnny Depp als Donald Trump in einer Parodie von "Funny or Die"

Johnny Depp Er gibt den Donald Trump

Für die Parodie "Donald Trump's The Art Of The Deal" hat sich Johnny Depp in US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump verwandelt.

Überraschend hat die US-Comedy-Seite "Funny Or Die" am Mittwoch eine fünfzigminütige Parodie auf den umstrittenen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump, 69, veröffentlicht. Zahlreiche bekannte Schauspieler sind in dem Film zu sehen, allen voran Hollywood-Star Johnny Depp (52, "Fluch der Karibik"), der den Unternehmer spielt.

An Depps Seite treten unter anderem Ron Howard, Patton Oswalt, Jack McBrayer, Alfred Molina, Christopher Lloyd, Stephen Merchant, Kristen Schaal, Henry Winkler und Alf auf. Der Streifen, der den Titel "Donald Trump's The Art Of The Deal: The Movie" trägt, ist kostenlos auf der Comedy-Website abrufbar.

"Eine total verrückte Idee"

Monatelang war das Projekt geheim gehalten worden. Wohl tatsächlich keine allzu leichte Aufgabe in Hollywood. Im Dezember 2015 hatte Depp heimlich vier Tage für den Film gedreht. "Es war eine übergeschnappte, total verrückte Idee, die wir tatsächlich irgendwie verwirklicht haben", erklärt "Funny or Die"-Mitgründer Adam McKay der "New York Times".