Frühstück

Das frühstücken die Promis

Was kommt morgens bei Pietro Lombardi und Fiona Erdmann auf den Tisch? Aufgeweckte Promi-Statements von der "Movie Meets Media"-Nacht.

Kaffee oder Tee? Süß oder deftig? Auf der "Movie Meets Media Night" in Berlin, die unter anderem von Danone Actimel präsentiert wurde, verrieten deutsche Promis, wie ihre Morgenrituale am Frühstückstisch aussehen - und welchen Gast sie am liebsten dabei hätten.

Manche mögen's deftig

Unter ehemaligen "GZSZ"-Schauspielern scheint es einen Trend zu geben: Müsli mit Früchten. Das ist jedenfalls das Lieblingsfrühstück von Schauspieler Andreas Elsholz, 42, und , 34. Elsholz hätte dabei am liebsten oder am Tisch, würde sich über einen Morgen mit freuen. Sehr gesund mag es : Sie braucht nur einen Joghurt, Früchte und dazu einen Kaffee, um gut in den Tag zu kommen. Ganz klassisch und schlicht sieht es auf dem Frühstückstisch von DSDS-Sänger (22, "Call My Name") aus, der schon mit einer Schüssel Cornflakes zufrieden ist.

Mit einem süßen Frühstück kann Moderatorin , 46, nichts anfangen: "Ich hatte heute Morgen eine Gemüse-Tofu-Pfanne. Ich frühstücke immer warm, würzig und herzhaft - ich bin immerhin Griechin!" Ihr Lieblings-Frühstückspartner wäre die britische Designerin . Auch für "Soko Wismar"-Schauspieler Dominic Boeer, 36, ist das Frühstück die Grundlage für den Tag: "Es muss alles dabei sein: Obst natürlich, Haferflocken für die Kohlenhydrate, eine ordentliche Menge Eiweiß. Ich esse morgens mehr als mittags oder abends." Wenn er einmal zum Frühstück einladen dürfte, würde es aber auch Waffeln geben.

Mit und frühstücken

Moderator , 41, selbst eher der Pancake-Typ, würde am liebsten mit Sylvester Stallone frühstücken. "Ich habe mal gelesen, der steht schon um vier oder fünf auf, um zu trainieren. Das heißt, mit dem kann man beim Frühstück schon richtige Gespräche führen, das ist ja bei den wenigsten Leuten der Fall um die Uhrzeit." Die schwangere Moderatorin , 38, ist gerade erst zum Frühstücker geworden, wie sie mit einem Blick zum Babybauch verrät: "Ich kann das Frühstück nicht mehr auslassen, weil dann beschwert sich da jemand." Sie würde morgens am liebsten mal mit Angelina Jolie Actimel schlürfen: "Es ist tatsächlich momentan immer eine Sechserpackung in meinem Kühlschrank."

"Mädchen, Mädchen"-Star Felicitas Woll, 35, würde am liebsten mal mit Anke Engelke frühstücken: "Weil die lustig ist und lustig startet es sich doch am besten in den Tag." Senna Guemmour (35, "This Is Me") von Monrose hätte sich Til Schweiger als Frühstückspartner ausgesucht und würde ihm Rühreier und Orangensaft servieren. Sehr nachvollziehbar ist die Aussage von der immer unter Strom stehenden Ex-"Dschungelcamp"-Kandidatin , 26,: "Weil ich ja so schon recht aufgedreht bin, lassen wir den Kaffee besser weg. Ich nehme lieber einen Kakao."

Mehr zum Thema

Star-News der Woche