Hat es mit einer verrückten Stalkerin zu tun: Dominic Monaghan
© Helga Esteb / Shutterstock.com Hat es mit einer verrückten Stalkerin zu tun: Dominic Monaghan

Dominic Monaghan Stalkerin drohte ihm mit Mord

"Lost"-Star Dominic Monaghan kämpft seit Jahren gegen eine Stalkerin. Jetzt kam heraus, dass er sogar Morddrohungen erhalten hat.

"Drei Worte... Mark David Chapman..." Mit diesem verrückten Tweet wurde der Schauspieler Dominic Monaghan (39, "Lost") von einem weiblichen Fan mit dem Tode bedroht. Wie das US-Klatschportal "TMZ.com" berichtet, kamen nun Details durch den bald beginnenden Prozess gegen die Stalkerin ans Tageslicht. Auf den ersten Blick ist an den Worten zwar nichts Anrüchiges zu erkennen. Wenn man allerdings weiß, dass Mark David Chapman der Mörder von John Lennon ist, der den Beatles-Sänger im Jahr 1980 auf offener Straße erschoss, läuft es einem kalt den Rücken runter.

Der Tweet stammt bereits aus dem Jahr 2015. Die Stalkerin, die sich bald vor einem Richter verantworten muss, tyrannisiert ihr Idol schon seit 2014. Bereits im letzten Jahr erwirkte Dominic Monaghan eine einstweilige Verfügung gegen die Dame, die sich allerdings trotzdem immer wieder mit E-Mails und Tweets bei ihm meldete. Derzeit befindet sie sich im Übrigen auf der Flucht und wird von den Behörden per Haftbefehl gesucht...