Crazy Town wollen 2015 wieder durchstarten
© Mieke Photographie Crazy Town wollen 2015 wieder durchstarten

Crazy Town Neuer Song

Mit diesem Comeback hätten vermutlich viele nicht mehr gerechnet, doch Crazy Town wollen es noch einmal wissen.

Die Crossover-Truppe Crazy Town hatte um die Jahrtausendwende mit "Butterfly" einen Mega-Hit, nach dem zweiten Album wurde es allerdings auch schon wieder ruhig um die Band. Eine 2003 angekündigte Pause wurde länger und länger, Comeback-Versuche scheiterten, Frontmann Shifty machte in der Reality-TV-Show "Celebrity Rehab" einen öffentlichen Entzug. Doch nun steht 13 Jahre nach dem Vorgänger wieder ein neues Album in den Startlöchern: "The Brimstone Sluggers" soll am 28. August erscheinen. Als Vorgeschmack präsentieren Crazy Town auf Youtube den Song "Backpack".

Zumindest auf "Backpack" wurde der Gitarrenanteil deutlich zurückgefahren, stattdessen präsentieren Crazy Town und ihre Feature-Gäste Bishop Lamont und Fann einen schleppenden Rap-Track garniert mit dröhnenden Elektro-Sounds. Aufhorchen lässt vor allem Fanns glockenklarer Gesang. Das Urteil der Fans ist weitgehend positiv, wobei sich einige für das komplette Album allerdings mehr Gitarrensound erhoffen.