Das Schlagerduo Anita und Alexandra Hofmann rockt ab 28. Januar deutsche + internationale Bühnen
© Hofmann Management GmbH Das Schlagerduo Anita und Alexandra Hofmann rockt ab 28. Januar deutsche + internationale Bühnen

Anita und Alexandra Hofmann "Wir leben für unsere Tourneen"

Anita und Alexandra Hofmann gehen ab 28. Januar auf ihre "100.000 Volt"-Tour. Für die Show versprechen die Geschwister "viel Action".

Am 28. Januar starten Anita, 38, und Alexandra, 41, Hofmann ihre "100.000 Volt"-Tour. Das ist auch der Titel ihrer aktuellen Platte, mit der die Geschwister im vergangenen Oktober viele ihrer Fans überrascht haben dürften. So rockig haben sich die beiden in ihrer knapp 30-jährigen Karriere noch nie präsentiert. Aber "Schlager rockt", ist sich Anita im Interview mit spot on news sicher. Und Alexandra ergänzt, dass dies auch das Motto für die Tour sei.

Auf diese werden die beiden Sängerinnen übrigens nicht alleine gehen. "Wir haben Livemusiker und Tänzer dabei", so Alexandra. "Für die Show gibt es eigens ein Drehbuch und wir haben auch viele Kostüme im Einsatz." Ihre Schwester geht noch weiter ins Detail: "Wir inszenieren die Songs, die auf unserer neuen Platte sind ganz verrückt und drum herum wird eine große Geschichte gestrickt. Wir haben auch einen Unplugged-Teil dabei, auf den ich mich persönlich schon mega freue."

Anita wird außerdem während der Tour mit einem Tanz-Solo auch wieder zeigen, dass das Tanzen eine weitere große Leidenschaft von ihr ist. Sie verspricht: "Auf der Bühne wird wirklich viel Action sein, das Publikum wird nicht einfach nur zweieinhalb Stunden auf die Bühne starren und uns dort stehend singen sehen. Unsere Programme haben schon immer aus großer Revue, großem Entertainment bestanden. Unsere Tourneen sind das, wofür wir leben."

Zudem werden Anita und Alexandra wieder ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen. Die Geschwister beherrschen je 15 Instrumente. "Aber bei mir kommt jetzt zur Tour noch ein 16. Instrument dazu, von dem man gar nicht denkt, dass es ein Instrument ist", gibt sich Anita geheimnisvoll. Wer das Geheimnis lüften will, der hat bis zum 24. April noch Zeit, um eines der Konzerte von Anita und Alexandra Hofmann zu besuchen.

Die Termine: Meßkirch (28.01.) +++ Neu-Ulm (30.01.) +++ Chemnitz (31.01.) +++ Donaueschingen (11.02.) +++ Salzburg/Aut (14.02.) +++ Potsdam (17.02.) +++ Weinfelden/Sui (28.02.) +++ Ransbach-Baumbach (04.02.) +++ Beverungen (11.03.) +++ Doetinchem/NL (12.03.) +++ Schwäbisch Hall (13.03.) +++ Balingen (07.04.) +++ Biberach (08.04.) +++ Kempten (09.04.) +++ Gersthofen (15.04.) +++ Phalsbourg/FRA (16.04.) +++ Landau (17.04.) +++ Singen (18.04.) +++ Saarbrücken (20.04.) +++ Schopfheim (21.04.) +++ Friedrichshafen (22.04.) +++ Rastatt (23.04.) +++ Fellbach (24.04.)