"Akte X": Fox ist sich sicher, dass es Publikum für eine weitere Staffel gäbe
© ddp images "Akte X": Fox ist sich sicher, dass es Publikum für eine weitere Staffel gäbe

Akte X Noch eine weitere Staffel der Kult-Serie?

Die Verantwortlichen des Fernsehsenders Fox hätte nichts gegen eine weitere neue Staffel von "Akte X".

Dürfen sich Fans auf noch mehr neue "Akte-X"-Folgen freuen? Wie Fox-Entertainment-Chef David Madden nun "Variety" erzählt, wollte der Sender bereits vor der Ausstrahlung der aktuellen Staffel am liebsten noch mehr Episoden produzieren - die Reaktionen der Zuschauer seien "wirklich ermutigend" gewesen. Über eine weitere neue Staffel habe man aktuell zwar dennoch noch nicht gesprochen. "Aber es scheint, als gäbe es da ein Publikum, das liebend gerne noch mehr Episoden sehen würde", sagte Madden weiter.

Auch Insider bestätigten dem Branchenblatt, derzeit gebe es noch keine offiziellen Gespräche über eine Fortsetzung. Als größte Hürde könnten sich aber wohl die Terminpläne von Serienmacher Chris Carter und den Hauptdarstellern Gillian Anderson und David Duchovny erweisen, hieß es. Am kommenden Montag wird damit die zunächst letzte neue Folge der US-Serie ausgestrahlt werden.