Spice Girls
© Getty Images Spice Girls

Spice Girls Tourbus unterm Hammer

Der legendäre Tourbus der "Spice Girls" wurde am Wochenende bei einer Versteigerung im Internet verkauft

Einmal das "Spice-Girl"-Feeling haben: Das war einem Käufer bei Ebay 4.500 Euro wert. Dieser ersteigerte am Samstag den Doppeldecker-Bus, den die Girl-Band 1997 für ihre erfolgreiche "Spice World"-Tour genutzt hatte. Der Gewinner der Auktion hatte Glück, denn die Versteigerung lief recht zäh und es gingen erst nach und nach ein paar wenige Angebote ein.

Auf der Seite des Auktionshauses schrieb der Besitzer: "Dieser Bus ist ursprünglich von der Transportgesellschaft 'East Midlands' gebaut worden, um in der Grafschaft Nottinghamshire eingesetzt zu werden. Letztlich wurde er jedoch als Requisite für den Spice Film gekauft, um von Meat Loaf gefahren zu werden. Die Innenansichten aus dem Film sind alle im Studio aufgenommen worden, nur der Vordereingang und die Außenansicht sind für den Film verändert und dann auch gefilmt worden. Das Gefährt ist 1999 von der Produktionsfirma für einen guten Zweck gespendet worden."

rbr