Spice Girls
© Wireimage.com Spice Girls

Spice Girls Tour der Extraklasse

Die "Spice Girls" werden bei ihrer anstehenden Welttour definitiv Maßstäbe setzen. Ob dies auch für die musikalische Seite gilt, bleibt abzuwarten, doch das Drumherum ist schon sehr stimmig

Eine Welttournee kann anstrengend sein, muss sie aber nicht. Es kommt alles darauf an, wie man sich vorher gegen den Stress wappnet. Die Tour der "Spice Girls" dürfte diesem Leitsatz nach ziemlich entspannend werden ...

Denn der Stressfaktor "Reisen" wird hier minimiert. Wie das? Aufgepasst: Am besten fühlt sich "Star" zuhause. Also kauft man sich für die Reise ein Haus - oder besser gesagt ein Flugzeug, schließlich ist man auf Tournee und muss von A nach B kommen. Ganz genau gesagt besitzen die "Spice Girls" jetzt eine Boing 757, die sie liebevoll "Spice Force One" nennen. Hier hat alles seinen Platz, damit sich die Mädels samt ihrem mittlerweile recht zahlreichen Anhang wohlfühlen können. Natürlich gibt es Kindermädchen für die Kleinen, eine Krippe mit vielen Spielsachen und auch für die wirklich wichtigen Dinge ist gesorgt: "Spice Force One" beherbergt einen eigenen Make-up-Salon, weiß die britische Tageszeitung "Evening Standard".

Ein weiterer Stressfaktor sind die Bühnenkostüme. Sorgsam will ausgewählt werden, welche Stücke am besten zum jeweiligen Lied passen und die wichtige Botschaft des Songs optimal rüberbringen. Die Auswahl der Kostüme darf also nicht in x-beliebige Hände gegeben werden. Wer wäre da besser geeignet als "Posh Spice" Victoria? Niemand würde man sagen, aber die hat sich trotzdem an jemanden mit - unglaublicherweise - noch mehr Mode-Erfahrung gewandt: Ihr Lieblingsdesigner Roberto Cavalli wird die Bühnenoutfits der Damen kreieren. Victoria liebt Cavallis Stil und alle sind überzeugt, dass der Modeschöpfer jedes Spice Girl in besonderem Licht erstrahlen lassen wird.

Die musikalischen Neuigkeiten halten sich vorerst noch in Grenzen. Allerdings hat Geri Halliwell jetzt ausgeplaudert, dass die erste Single-Auskopplung das Lied "Headlines" sein wird. Und wenn diese musikalisch den Maßstab erfüllt, den das ganze Drumherum setzt, darf man wohl auf ein wahres Meisterwerk der Musikgeschichte gespannt sein.