Spice Girls

Jetzt oder nie

Große Aufregung bei einer Pressekonferenz in London am Donnerstag: Die legendären Spice Girls wollten darüber sprechen, noch einmal gemeinsam auf der Bühne zu stehen

Spice Girls

Spice Girls

Große Aufregung in London: Am Donnerstag wollte die legendäre Girlgroup der Neunziger, die "", über ein mögliches Comeback ihrer Fünferformation sprechen. Dass das immer noch so fast ebenso aufregend wie vor zehn Jahren ist, davon zeugten die unzähligen Kameras, die sich um die Gruppe scharten. Der Auftritt von (Baby ), (Posh Spice), (Scary Spice), (Sporty Spice) and () in der O2-Arena der englischen Hauptstadt verursachte einen solchen Tumult, dass ein Fotograf sogar eine leichte Verletzung davontrug.

Und natürlich gab es auch die erwartete gute Nachricht: Ja, die Spice Girls kommen zurück auf die Bühne. Im Dezember wollen die Sängerinnen eine Minitour beginnen, die Lieder aus all ihren Alben, elf Termine und sechs Kontinente umfassen wird. "Wir wollen, dass es spektakulär wird", sagte Mel C, "wir wollen uns von unseren Fans ordentlich verabschieden."

Auf die Frage hin, warum diese Reunion gerade jetzt geplant ist, machten sich die würzigen Mädchen die Antwort leicht: "Warum jetzt? - Warum nicht?", argumentierte , die gerade Mutter geworden ist. "Jetzt oder nie", fügte Geri hinzu. Na, dann ist "Jetzt" doch die erfreulichere Alternative.

>> Was die Spice Girls in den letzten Jahren machten und wie sie heute aussehen, erfahren Sie auf den Folgeseiten ...

Emma Bunton

Emma Bunton, 31, "Baby Spice"
Nach den Spice Girls arbeitete sie als mäßig erfolgreiche Solo-Künstlerin und produzierte ihre eigene Sitcom fürs englische Fernsehen.

Victoria Beckham

Victoria Beckham, 33, "Posh Spice"
Nach dem Ende der Band brachte sie ein wenig erfolgreiches Solo-Album auf den Markt, widmete sich dann aber schnell ihren Modeprojekten. Sie designte Jeans für "Rock and Republic" und seit 2006 für ihr eigenes Label "DVB Style". Zum Beckham-Sortiment gehören neben einem fußballspielenden Mann auch Parfüm und Sonnenbrillen. In den USA dreht sie aktuell eine Reality-Show über ihren Umzug für den Sender NBC.

Melanie Brown

Melanie Brown

Mel B., 32, "Scary Spice"
Zwei Soloalben und ein paar Fernsehauftritte folgten ihrer Spice-Girls-Karriere. An der Seite von ("Destiny's Child") war sie in der Romantikkomödie "The Seat Filler" zu sehen. Melanie Brown hat eine Ehe mit einem Tänzer hinter sich und insgesamt zwei Kinder ( und Angel Iris).

Melanie Chisholm

Melanie Chisholm

Mel C., 33, "Sporty Spice"
Von allen Ex-Spice-Girls war Melanie Chisholm die, die am ernsthaftesten auf eine Karriere als Solo-Sängerin setzte und dabei auch genug Erfolgsmomente hatte. Nach zwei Alben für Virgin Records gründete sie 2005 eine eigene Plattenfirma, Red Girl Records.

Geri Halliwell

Geri Halliwell, 34, "Ginger Spice"
Geri verließ die Band noch vor dem offiziellen Ende und brachte ein erstes Soloalbum heraus, als die Spice Girls noch aktiv waren. Zwei weitere Alben folgten. 2005 war sie der Stargast des Baulöwen Lugner auf dem Wiener Opernball. Und seit etwas über einem Jahr ist sie Mutter der niedlichen kleinen Bluebell , ihrer Tochter von einem amerikanischen Drehbuchschreiber.

Die Spice Girls so wie sie ab 7. Dezember 2007 wieder für kurze Zeit auf den Bühnen der Welt zu sehen sein werden

Die Spice Girls so wie sie ab 7. Dezember 2007 wieder für kurze Zeit auf den Bühnen der Welt zu sehen sein werden

Mehr zum Thema

Star-News der Woche