Spice Girls

Comeback als Musical

Noch einmal ein Comeback für die Spice Girls: Jetzt wurden Pläne für ein Spice-Girls-Musical nach dem Vorbild von "Mamma Mia" bestätigt

Spice Girls

Spice Girls

"Viva Forever", wie einer ihrer bekanntesten Songs, soll das Musical mit den größten Hits der Spice Girls heißen. Dafür haben sich Produzentin Judy Craymer und Simon Fuller, der frühere Manager der Band, mit den Spice-Girls-Sängerinnen zusammen getan.

Spice Girls

Die fantastischen Fünf

Ganz frisch! Die Spice Girls als Werbeträger der Fußball-Europameisterschaft 1996
So kennt sie jeder! Hier während der MTV Video Music Awards 1997
Spice-Girls-Fan: Charles fühlt sich sichtlich wohl
Brodelt es da schon? Die Fünf kurz vor der Trennung von Geri Halliwell

19

Craymer hat bereits der Musik von ABBA zu einem Revival verholfen, als sie die Lieder der schwedischen Band für das Musical "Mamma Mia" in eine fiktive Geschichte einbaute und damit einen Welterfolg landete. Nun hat sie sich von Geri Halliwell überzeugen lassen, nach dem gleichen Muster ein Spice-Girls-Musical zu kreieren, berichtet die Onlineausgabe der britischen "Daily Mail"

"Es wird all ihre Musik beinhalten, zum Beispiel die Songs "Who Do You Think You Are", "Wannabe", "The Lady Is A Vamp" and "Mama". Aber die Show muss erst noch geschrieben werden, bevor die Songs eingebaut werden können", erklärte Craymer zum Stand des Projekts.

Wenn alles gut geht, soll das Musical mit den Ohrwürmern der Spice Girls in spätestens drei Jahren auf einer Bühne im Londoner West End zu sehen sein. ckö

Star-News der Woche

Gala entdecken