Sophia Loren
© Wireimage.com Sophia Loren

Sophia Loren Lorbeer fürs Lebenswerk

Sophia Loren freut sich: In ihrem Heimatland wird die Schauspielerin für ihre fast 60-jährige Karriere ausgezeichnet

Eine große Ehre für Sophia Loren: Die Schauspielerin wurde am 18. Oktober in Rom mit dem "Acting Award" für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Strahlend und in einen Traum aus schwarzem Chiffon gehüllt, nahm die 74-Jährige die Ehrung entgegen. Es war das erste Mal, dass ihre schauspielerischen Verdienste in ihrem Heimatland gewürdigt wurden. Und dann auch noch in der Hauptstadt! Dort findet derzeit zum zweiten Mal das römische Filmfest statt, in dessen Rahmen die Ehrung stattfand.

Die 74-Jährige zählt zu den großen Diven Hollywoods und hat seit 1949 in unzähligen Filmen mitgewirkt. Sie war mit dem Regisseur Carlo Ponti verheiratet, der im Januar 2007 verstarb, und ist übrigens die Patentante von Schauspielerin Drew Barrymore.