Sonique
© Getty Images Sonique

Sonique Der Krebs hat gestreut

Horror-Nachricht für Sängerin Sonique: Nach der ersten Operation entdeckten die Ärzte, dass ihr Brustkrebs sich ausgebreitet hat

Ein schwerer Schock für die britische Musikerin Sonique! Nachdem ihr die Ärzte gerade einen bösartigen Tumor aus der Brust entfernt hatten, musste sie gleich wieder unters Messer - es steht offenbar noch schlimmer um Sonique, als bisher befürchtet.

"Sie ist heute Morgen für einen weiteren Eingriff wieder in den Operationssaal gebracht worden, nachdem die Ärzte entdeckt hatten, dass der Krebs bereits gestreut hat", bestätigte ihr Sprecher Stuart Watts heute (19. Juni) dem britischen "Mirror".

Dabei hatte er nach dem ersten Eingriff in einer Londoner Klinik am Montag noch gesagt: "Sie ist stabil und wartet auf die Ergebnisse." Doch die waren offenbar so dramatisch, dass die Ärzte keine Zeit verlieren wollten.

Sonique, die mit richtigem Namen Sonia Clarke heißt, ist durch Songs wie "Feels So Good" und "I Put A Spell On You" bekannt geworden. Die Veröffentlichung ihrer neuen Single "World Of Change" hängt jetzt davon ab, ob und wie schnell Sonique wieder gesund wird.

Update vom 22. Juni 2009, 12:20 Uhr:

Sonique hat die zweite Operation gut überstanden und wird sich jetzt einer Chemotherapie unterziehen. "Der Eingriff war erfolgreich und jetzt werden fünf Monate Chemo folgen", sagte ihr Sprecher.

jwa