Sir Michael Gambon Dumbledores Nachwuchs

Schauspieler Michael Gambon wird Vater. Auf seine alten Tage sorgt der 66-jährige Darsteller der "Harry Potter"-Figur "Albus Dumbledore" für zauberhafte Neuigkeiten

Nachwuchs in der Zauberschule: Sir Michael Gambon, der Darsteller des "Albus Dumbledore" in der aktuellen "Harry Potter"-Verfilmung, wird Vater. Mutter des Kindes ist die Freundin des Schauspielers, die 41-jährige Philippa Hart, mit der Gambon seit annähernd sechs Jahren liiert ist. Der Geburtstermin soll im Mai liegen.

Ein Freund des Paares äußerte sich zu der bevorstehenden Geburt: "Philippa näherte sich der 40 an, als sie den Wunsch hatte, noch ein Baby zu bekommen - und trotz seines Alters, sah Michael keinen Grund dafür es nicht zu tun. Er kann es sich erlauben, sie zu unterstützen und er möchte, dass sie glücklich ist."

Auf dem Papier ist Gambon noch mit Ehefrau Anne verheiratet. Beide sind seit 44 Jahren ein Ehepaar und stehen auch heute noch in gutem Kontakt zueinander. Beide haben einen gemeinsamen Sohn, Fergus, der als Experte bei einer Kunstsendung des BBC auftritt.