Silbermond
© WireImage.com Silbermond

Silbermond Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Offizielles Liebes-Outing: "Silbermond"-Sängerin Stefanie Kloß liebt ihren Bandkollegen Thomas Stolle

Schon lange kursierten Gerüchte, dass die Frontfrau der Band "Silbermond" Stefanie Kloß und ihr Bandkollege Thomas Stolle ein Paar seien. Nun hat die Sängerin die Beziehung offiziell bestätigt. Auf der Homepage der Band schreibt sie: "Thomas und ich haben uns ja immer schon gut verstanden und wir wissen, dass darüber ja auch schon ein paar Jahre spekuliert wurde, aber wir wollten natürlich erstmal schauen, ob das auch funktioniert. Viele Jahre war da auch nicht mehr als eine innige Freundschaft. Seit knapp einem Jahr ist aber mehr daraus geworden. Für uns eine neue Situation, in der wir erstmal schauen wollten, ob das auch funktioniert. Jetzt sind wir uns ganz sicher und können sagen, dass wir zusammen sind." Die übrigen Bandkollegen Andreas und Johannes haben der Beziehung bereits ihren Segen gegeben.

"Silbermond"-Frontfrau Stefanie Kloß und ihr Bandkollege Thomas Stolle sind seit rund einem Jahr ein Paar.
© WireImage.com"Silbermond"-Frontfrau Stefanie Kloß und ihr Bandkollege Thomas Stolle sind seit rund einem Jahr ein Paar.

Silbermond gehört derzeit zu den erfolgreichsten deutschen Rockbands und wurde bereits mit zahlreichen Preisen, wie dem Musikpreis "Echo" und dem VIVA "Comet" ausgezeichnet. Ihr drittes Album "Nichts passiert" stieg bereits in der ersten Woche auf Platz 1 der Charts ein und wurde in den ersten zwei Wochen europaweit 100.000 Mal verkauft.

Ob die Band an diesen Erfolg anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Das vierte "Silbermond"-Album steht aber bereits in den Startlöchern. Nach dem Abschlusskonzert ihrer "Nichts Passiert - Sommertour 2010" am Samstag (18. September) in Kamenz verabschieden sich die vier Musiker erst einmal in den Proberaum, um an neuen Songs zu arbeiten.

kma