Sila Sahin + Ilkay Gündogan: Sila Sahin, Ilkay Gündogan
© Getty Images Sila Sahin, Ilkay Gündogan

Sila Sahin + Ilkay Gündogan Das Traumpaar hat sich getrennt

Diese Nachricht kommt überraschend! Sila Sahin und Ilkay Gündogan sind kein Paar mehr

Zwei Jahre hielt ihre Liebe, doch jetzt ist alles aus: Sila Sahin und Ilkay Gündogan sind kein Paar mehr. Das bestätigte das Management des Fußballers der "Bild"-Zeitung: "Ilkay und Sila haben sich vor einiger Zeit in aller Freundschaft getrennt. In beiderseitigem Einverständnis werden die beiden keine Nachfragen zu ihrem Privatleben beantworten. Wir bitten um ihr Verständnis", heißt es.

Vor zwei Wochen soll die Schauspielerin bereits aus der gemeinsamen Wohnung in Dortmund ausgezogen sein. Dabei war sie noch im Juni im Gespräch mit GALA begeistert, dass der Vertrag des 24-Jährigen bei Borussia Dortmund verlängert wurde. "Ich freue mich sehr! So müssen wir nicht noch einmal umziehen und alles neu einrichten. Ich muss in nächster Zeit sehr viel arbeiten, insofern passt mir das gut. Es ist mit weniger Stress verbunden", sagte Sila Sahin.

Zurück nach Berlin

Laut "Bild"-Informationen soll nun aber genau dieser Wohnort zum Beziehungsaus beigetragen haben. Die 29-Jährige soll sich im Ruhrpott, wo sie erst vor einem Jahr der Liebe wegen hingezogen war, nicht mehr wohlgefühlt haben. Sie wollte zurück nach Berlin.

Die Ex-"GZSZ"-Darstellerin bestätigte die Trennung ebenfalls: "Ja, Ilkay und ich haben uns getrennt. Der Schritt ist uns nicht leicht gefallen, er war aber unvermeidbar. Ich bin sehr traurig. Ich konzentriere mich jetzt auf meine Karriere und stürze mich erst einmal in die Arbeit", sagte sie dem Blatt.

Trotz Liebesaus ein Tor

Das tut offenbar auch Ilkay Gündogan sehr erfolgreich. Noch am Montag (7. September) schoss er trotz Liebeskummers beim EM-Qualifikationsspiel gegen Schottland ein Tor.

Sila Sahin und Ilkay Gündogan waren seit Sommer 2013 ein Paar.