SATC: Carrie Bradshaw alias Sarah Jessica Parker
© PR Warner Bros. SATC: Carrie Bradshaw alias Sarah Jessica Parker

Sex and the City Vier gewinnt

"Sex and the City: Der Film" geht voll besetzt in die zweite Runde: Nach langem Rätselraten, ob es weitergeht und wer dabei ist, wurde jetzt bestätigt, dass Sarah Jessica Parker, Kristin Davis, Kim Cattrall und Cynthia Nixon an Bord sind

Ein freudiger Tag für alle "SATC"-Fans: Es ist nicht nur offiziell bestätigt, dass es eine Fortsetzung von "Sex and the City: Der Film" geben wird, es werden auch alle vier Hauptdarstellerinnen mitspielen.

Lange wurde gerätselt, ob es sich bei den Fortsetzungsplänen nur um ein Gerücht handelt. Und auch, ob alle vier Mädels mit von der Partie sein werden, war nicht klar. Doch jetzt die Erlösung für alle Fans: "Es sind zwar noch nicht alle Verträge unterschrieben, aber es werden wieder alle mit an Bord sein. Es ist einfach passiert", wird ein Sprecher im Branchenblatt "The Magazine" zitiert.

Kim Cattrall (sie stellt Samantha Jones dar) sprach im Sommer vergangenen Jahres als Erste über eine Fortsetzung und wie gerne sie dabei wäre. Doch kurz darauf bremste Sarah Jessica Parker (alias Carrie Bradshaw) die Euphorie: "Ich bin ja begeistert, dass Kim so enthusiastisch ist, aber die Verträge sind längst noch nicht gemacht ... Wir müssen in den nächsten Monaten alles erst entwickeln."

Die Nervosität stieg dann noch einmal, als Cynthia Nixon (spielt Rechtsanwältin Miranda Hobbes) im letzten Monat bekannt gab, dass sie sich noch gar nicht sicher sei. Sie sagte: "Wir wissen nicht ob es weitergehen wird. Ich habe Hoffnungen, aber nichts ist sicher." Doch jetzt gibt es ein Aufatmen: Sarah Jessica Parker, Kristin Davis, Cynthia Nixon und Kim Cattrall sind dabei und die Dreharbeiten starten im Sommer.

dvo

Charlotte York (Kristin Davis), Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker), Miranda Hobbes (Cynthia Nixon) und Samantha Jones (Kim Cattrell) - alle sind bei der Fortsetzung von SATC dabei
© PR Warner Bros.Charlotte York (Kristin Davis), Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker), Miranda Hobbes (Cynthia Nixon) und Samantha Jones (Kim Cattrell) - alle sind bei der Fortsetzung von SATC dabei