Sebastian Pannek + Clea-Lacy Juhn im Urlaub

Sie retten ein Leben - jetzt kassieren sie einen Shitstorm dafür

Eigentlich wollten sie nur ihren Urlaub in Spanien genießen, doch dann passierte etwas Schreckliches: Ein Junge wäre fast ertrunken. Das "Bachelor"-Traumpaar rettete den Kleinen - kassiert nun aber einen heftigen Shitstorm dafür

Sebastian Pannek, Clea-Lacy Juhn 

Sebastian Pannek, Clea-Lacy Juhn 

Wie furchtbar! , 30, und , 25, hatten im gemeinsamen Urlaub ein Schreckliches Erlebnis. Am 15. Juli ist vor ihren Augen ein Junge fast ertrunken. 

Sebastian Pannek + Clea-Lacy Juhn retten einem Jungen das Leben

Natürlich überlegte das ""-Traumpaar nicht lange und retteten den Kleinen. Sebastian Pannek erzählte seinen Social-Media-Fans von dem Erlebnis und wollte damit darauf aufmerksam machen, dass man auf seine Mitmenschen gut achten muss. Zu schnell kann etwas Schlimmes passieren.

Das dramatische Erlebnis

Er schilderte das dramatische Erlebnis: "Heute war es wieder abenteuerlich. Wir sind durch Schluchten und Höhlen geschwommen und waren der Natur so nah wie nie. Dramatisch wurde es, als wir einen kleinen Jungen im Wasser fanden, der sich mit letzter Kraft an einem Felsen fest hielt und Hilfe suchte. Er hatte keine Kraft mehr zu schwimmen und seiner Gruppe fiel es nicht auf, dass er fehlte... haben uns dann um ihn gekümmert, bis kein Risiko mehr bestand und er in Sicherheit war. BITTE ACHTET GERADE IM WASSER AUF EURE GESCHWISTER UND KINDER!! Wir haben heute erlebt, wie schnell etwas schlimmes passieren kann."

Shitstorm für das "Bachelor"-Traumpaar

Doch für ihre Rettungsaktion erhielten sie nicht nur Lob, sondern kassierten einen waschechten Shitstorm. Für viele User sah es so aus, aus wollte sich das Pärchen durch diese Heldentat nur profilieren. Und viele fragten sich, warum man in einem solch dramatischen Moment das Handy zückt. "Da hat man nichts dringenderes zu tun, als ein Social Media-taugliches Foto zu machen?", wütete ein Fan etwa. Ein anderer Follower meinte dazu nur: "Schön, wenn Menschen helfen, aber es danach bei Instagram zu posten um zu hören, wie toll man ist... naja."

Video-Empfehlung zu dem Thema:

Jessica Paszka ist als "Bachelorette" noch auf der Suche nach dem Richtigen. Er hat die Richtige schon gefunden: Sebastian Pannek und Clea-Lacy Juhn haben sich beim "Bachelor" gesucht und gefunden. Im GALA-Interview verraten die beiden, was tatsächlich hinter den Kulissen der TV-Datingshow passiert

Das sagt Sebastian Pannek zu den Vorwürfen

Dass er sich nur profilieren wollte, wollte der TV-Traummann nicht auf sich sitzen lassen und erklärte auch sogleich unter dem Posting, wie es zu dem Bild mit dem Jungen kam. "Die GoPro lief den ganzen Trip über mit. Bei über 30.000 Followern wollte ich mal die Möglichkeit nutzen, etwas wirklich sinnvolles zu posten und auf Gefahren aufmerksam zu machen. Schade, dass Sie das kritisch sehen." So oder so: Die Hauptsache ist, dass es dem kleinen Mann wieder gut geht. 

Sebastian Pannek + Clea-Lacy Juhn

Die schönsten Bilder des "Bachelor"-Traumpaares

8. Juli 2017  Sebastian Pannek und Clea-Lacy Juhn entfliehen dem Alltag und freuen sich auf eine Auszeit in Marbella.
25. Juni 2017  Nach einem Charity-Fußballturnier freut sich Sebastian Pannek auf zu Hause und Zeit mit seiner Clea-Lacy. 
17. Juni 2017  Während Sebastian versucht, cool in die Kamera zu schauen, schneidet Clea-Lacy lieber Grimassen. 
3. Juni 2017  Mit diesem Bild erinnert sich Clea-Lacy gerne an ihren Urlaub in Warnemünde zurück. 

13


Mehr zum Thema

Star-News der Woche