Sebastian Koch, Carice van Houten
© WireImage.com Sebastian Koch, Carice van Houten

Sebastian Koch + Carice van Houten Trennung nach vier Jahren

Die Schauspieler Sebastian Koch und Carice van Houten haben ihre Trennung bekanntgegeben. Das Paar, das vier Jahre glücklich war, will künftig getrennte Wege gehen

Am Ende ist die Liebe der Karriere zum Opfer gefallen: Sebastian Koch und seine Freundin Carice van Houten haben sich getrennt. "Wir sind beide sehr traurig, dass unsere Liebesbeziehung zu Ende ist, sind aber weiterhin in Freundschaft verbunden", ließ eine Sprecherin des beliebten deutschen Schauspielers verlauten.

Die Niederländerin Carice, die 2008 als Ehefrau von Tom Cruise in "Operation Walküre" zu sehen war, und Sebastian lernten sich 2005 am Set von "Black Book" kennen. Koch spielte unter anderem in "Das Leben der Anderen", "Der Seewolf" und "Die Manns" - auch seine 14 Jahre jüngere Exfreundin ist beruflich stark eingebunden.

Die zeitintensive Arbeit sowie die Entfernung zwischen dem Leben von Sebastian Koch in Berlin und jenem von Carice van Houten in Amsterdam standen einer gemeinsamen Zukunft im Weg und sollen nun Grund für die Trennung des Paares gewesen sein.

gsc