Sean Parker

Teure Hochzeit

Napster-Gründer Sean Parker feierte eine wahre Märchenhochzeit und muss dafür nachträglich tief in die Tasche greifen

Sean Parker, Alexandra Lenas

Sean Parker, Alexandra Lenas

Es war eine Hochzeit wie aus einem Märchen: gab seiner Freundin Alexandra Lenas inmitten einer waldigen Traumkulisse das Ja-Wort, küsste sie zwischen den gigantischen, kalifornischen Redwood-Bäumen von Big Sur, künstlichen Ruinen und Wasserfällen. Und genau das wird dem Napster-Mitgründer und seiner Liebsten nun zum Verhängnis. Denn offenbar hatte der 33-Jährige vergessen, eine Genehmigung für die aufwendigen Bauten bei den zuständigen Behörden einzuholen. Die Feierlichkeiten fanden zudem viel zu nah an einem Naturschutzgebiet statt.

Nun muss das Paar nachträglich umgerechnet 1,9 Millionen Euro als Entschädigung zahlen. Von dem Geld sollen Umwelt-Projekte in der Region unterstützt werden. Darauf habe sich Parker laut "latimes.com" mit der kalifornischen Küstenbehörde geeinigt.

Heiraten

Ja, sie wollen - Stars und ihre Hochzeitsbilder

9. September 2017  20 Jahre lang sind Ex-Bayern-Star Luca Toni und Moderatorin Marta Cecchetto ein Paar, gründen sogar ihre eigene kleine Familie und bekommen zusammen zwei süße Kinder. Vor den Traualtar treten die zwei jedoch nicht - bis zum September 2017. Da feiern sie in der Toskana eine Traumhochzeit im kleinen Kreis. Die Location: pompös. Das Brautkleid: zauberhaft. Und das Beste am Ganzen: Das Paar wirkt so verliebt und glücklich wie am ersten Tag.
2. September 2017  Am 15. Mai 2017 haben Prinzessin Marie-Gabrielle von Nassau-Weilburg und Antonius Willms standesamtlich in Luxemburg geheiratet. Jetzt folgt die romantische Trauung in der Ermita del Santo Cristo Kirche in Marbella. 
22. Juli 2017  Elisabeth Murdoch, die Tochter des berühmten Medienmoguls Rupert Murdoch, hat ihren Partner Keith Tyson in Oxfordshire geheiratet. Die Braut bezaubert in einem Kleid von "Mira Zwillinger". Das Paar hat es an diesem Abend richtig krachen lassen. So floss auch reichlich Champagner, mit einem Wert von über 1000 Euro pro Flasche. 
8. Juli 2017  Julianne Hough hat Ja gesagt! In einer traumhaften Zeremonie mit 200 Gästen am Lake Coeur d’Alene in Idaho hat die "Dancing with the Stars"-Jurorin ihrem Partner Brooks Laich das Jawort gegeben. 

185

Dabei war die Feier ohnehin nicht gerade ein Schnäppchen. Für die Märchenwald-Hochzeit ganz im Stil der Fantasy-Serie "Games of Thrones" inklusive komplettem Festdorf soll der Unternehmer insgesamt umgerechnet 7,6 Millionen Euro hingelegt haben. Er und Alexandra hätten sich schon immer eine Trauung in Big Sur, "einem der magischsten Orte der Welt" gewünscht.

Parker wird nach dieser unvorhergesehenen Ausgabe sicherlich nicht in Armut verfallen. Er gilt seit dem Börsengang von Facebook vor rund einem Jahr dank seiner Anteile an dem sozialen Netzwerk als Milliardär. Sein Vermögen wird derzeit auf etwa 1,2 Milliarden Euro geschätzt. Und der Frischvermählte zeigte sich auch keineswegs erbost über die Strafzahlung. In einer Erklärung teilte er mit, er freue sich, die Projekte unterstützen zu können. Bereits vor der Hochzeit hatte Parker seine Gäste - etwa 300 - gebeten, für Naturschutzorganisationen zu spenden statt das Brautpaar zu beschenken.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche