Sean Parker

Teure Hochzeit

Napster-Gründer Sean Parker feierte eine wahre Märchenhochzeit und muss dafür nachträglich tief in die Tasche greifen

Sean Parker, Alexandra Lenas

Sean Parker, Alexandra Lenas

Es war eine Hochzeit wie aus einem Märchen: gab seiner Freundin Alexandra Lenas inmitten einer waldigen Traumkulisse das Ja-Wort, küsste sie zwischen den gigantischen, kalifornischen Redwood-Bäumen von Big Sur, künstlichen Ruinen und Wasserfällen. Und genau das wird dem Napster-Mitgründer und seiner Liebsten nun zum Verhängnis. Denn offenbar hatte der 33-Jährige vergessen, eine Genehmigung für die aufwendigen Bauten bei den zuständigen Behörden einzuholen. Die Feierlichkeiten fanden zudem viel zu nah an einem Naturschutzgebiet statt.

Nun muss das Paar nachträglich umgerechnet 1,9 Millionen Euro als Entschädigung zahlen. Von dem Geld sollen Umwelt-Projekte in der Region unterstützt werden. Darauf habe sich Parker laut "latimes.com" mit der kalifornischen Küstenbehörde geeinigt.

Heiraten

Ja, sie wollen - Stars und ihre Hochzeitsbilder

5. Mai 2017  Joey Heindle gibt seiner Justine Freundin Justine Dippl im Standesamt im Kölner Rathaus das Jawort. Dabei zeigt sich das Paar freudestrahlend und in farblich aufeinander abgestimmter Kleidung. 
Was für eine Kulisse! Konny Reimanns Tochter Janina hat ihren Verlobten Coleman auf Hawaii geheiratet. Die Hochzeitssendung wurde am Montag, den 3. April auf RTL II ausgestrahlt.
Janina und Konny Reimann
Ein Traum aus Perlen und Tüll... Beim Ankleiden ihres weiß- und champagnerfarbenen und aufwendig bestickten Brautkleids hat Janina Reimann vor der Trauung natürlich tatkräftige Hilfe von Mutter Manu bekommen. Alles Liebe für die Ehe wünschen wir!

163

Dabei war die Feier ohnehin nicht gerade ein Schnäppchen. Für die Märchenwald-Hochzeit ganz im Stil der Fantasy-Serie "Games of Thrones" inklusive komplettem Festdorf soll der Unternehmer insgesamt umgerechnet 7,6 Millionen Euro hingelegt haben. Er und Alexandra hätten sich schon immer eine in Big Sur, "einem der magischsten Orte der Welt" gewünscht.

Parker wird nach dieser unvorhergesehenen Ausgabe sicherlich nicht in Armut verfallen. Er gilt seit dem Börsengang von Facebook vor rund einem Jahr dank seiner Anteile an dem sozialen Netzwerk als Milliardär. Sein Vermögen wird derzeit auf etwa 1,2 Milliarden Euro geschätzt. Und der Frischvermählte zeigte sich auch keineswegs erbost über die Strafzahlung. In einer Erklärung teilte er mit, er freue sich, die Projekte unterstützen zu können. Bereits vor der Hochzeit hatte Parker seine Gäste - etwa 300 - gebeten, für Naturschutzorganisationen zu spenden statt das Brautpaar zu beschenken.

Star-News der Woche