Sarah Jessica Parker

Ihr Kampf ums Glück

Untreuer Ehemann, unerfüllter Kinderwunsch, späte Karriere: Sarah Jessica Parker hat sich nicht unterkriegen lassen. Jetzt kann sie ihr Leben einfach nur genießen

Sarah Jessica Parker

Ach, im Film wäre alles so einfach gewesen!

Drei, vier Cosmopolitans mit Miranda, Samantha und Charlotte, ein paar dekorative Krokodilstränen auf den perfekt geschminkten Wangen - schon hätte der heißeste Schuhtrend der Saison das für eben noch lebenswichtige Liebesdrama als Talk des Abends abgelöst. Wie gesagt: Im Film ...

Sarah Jessica Parker

Eine Hommage in Fotografien

Die Bildband »SARAH JESSICA PARKER« erscheint zum 45. Geburtstag der Stilikone am 25. März 2010 im Berliner Verlag Schwarzkopf &
Ein Kinderbild von Sarah Jessica Parker.
Eine Aufnahme aus dem Jahr 1973 ? Sarah Jessica Parker im Alter von 8 Jahren.
Im Alter von zwölf Jahren ergatterte Sarah Jessica Parker eine Nebenrolle in dem Broadwaymusical »Annie«.

20

Im wahren Leben musste , 45, zu ganz anderen Mitteln greifen, um nicht nur ihre Liebe, sondern ihr ganzes Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sie hat gekämpft. Um ihren untreuen Ehemann , 48, und um das Familienglück mit inzwischen drei Kindern. Um ihre Karriere, die erst spät begann. Und gegen einen Erpresser, der sogar in ihr Privathaus einbrach. Er wurde inzwischen zu einer Haftstrafe verurteilt. Um das Wichtigste vorwegzunehmen: Sie hat gewonnen. Den kritischen Beobachtern, die sich derzeit über ihre extrem trainierten Arme mokieren, entgeht das Wesentliche - sie ist erfolgreich und glücklich.

Ganz entspannt sieht man sie in diesen Tagen mit den Zwillingsmädchen Marion und Tabitha auf dem Spielplatz im West Village von New York, nahe ihrer Statdvilla. Eine Stil-Ikone in Jeans und T-Shirt, die in "Sex And The City 2" wieder so viel Glamour im kleinen Finger haben wird wie nicht in zehn Pelzmänteln. Sarah Jessica Parker tobt und albert mit ihren neun Monate alten Mädchen und mit Sohn , 7, herum, plaudert mit anderen Müttern, kauft später auf dem Heimweg noch schnell ein paar Orangen und Toast ein. Zu Hause wartet schon ihr Ehemann Broderick.

Privat steht das Familienglück an erster Stelle. Jede freie Minute kümmert sich Sarah Jessica Parker um ihre Kinder.

Privat steht das Familienglück an erster Stelle. Jede freie Minute kümmert sich Sarah Jessica Parker um ihre Kinder.

Die Ehe der beiden, so erzählen Freunde, funktioniert wieder. Wo andere Hollywood-Paare lapidar per Facebook ihre Trennung bekannt gegeben hätten, hat sich das Paar zusammengerauft. Nicht vergessen, aber offenbar verziehen ist Brodericks Affäre, mit der er vor eineinhalb Jahren in die Schlagzeilen geriet. Während Sarah Jessica Parker in Los Angeles drehte, lernte er, so hieß es damals, in einer Bar eine 25-jährige rothaarige Sozialarbeiterin kennen. Einem heißen SMS-Austausch folgten angeblich mehrere Treffen in einem New Yorker Apartment, bis die junge Frau ein schlechtes Gewissen bekam und den Kontakt abbrach.

Die Enthüllung der Affäre - ein Schock für Sarah Jessica Parker. Während sie als Carrie Bradshaw in "Sex And The City" immer schnell einen Beziehungstipp parat hat, kam sie nun ins Grübeln. "Mangelnde Kommunikation", sagte sie in einem Interview, sei wohl der häufigste Beziehungskiller. Jetzt reden sie und ihr Mann offenbar wieder mehr miteinander. Sie verbringen möglichst viel Zeit zusammen, machen so oft wie möglich Familienurlaub. Nach zwölf Jahren Ehe wirken die beiden heute so verliebt und vertraut, dass Vision vom Leben mit 80 sich durchaus erfüllen könnte: "Auch dann will ich noch auf dem Sofa rumknutschen." Matthew Broderick jedenfalls ist hingerissen von seiner Frau und ihrem Job. Der neue "Sex And The City"-Film sei "ganz wunderbar", schwärmte er vor wenigen Tagen nach einer Preview und scherzte: "Mehr will ich aber nicht erzählen, sonst werde ich auf der Stelle erschossen."

Sarah Jessica Parker + Matthew Broderick

Von Liebe, Lust und Leihmutter

23. April 2017   Große Broadwaypremiere von "Charlie and the Chocolate Factory" in New York: Sarah Jessica Parker, Matthew Broderick und ihre Kids Tabitha, Marion und James Broderick freuen sich auf die Vorstellung.
6. Februar 2017   Sarah Jessica Parker genießt einen Spaziergang mit ihren Zwillingen Marion und Tabitha in New York.
September 2016  Sarah Jessica Parker und Matthew Broderick besuchen die "New York City Ballet Fall Fashion Gala" und zeigen sich verliebt auf dem roten Teppich.
August 2016   Da hat es jemand aber sehr eilig, schreibt Sarah Jessica Parker zu diesem Foto von ihrem Sohn James Wilkie Broderick.

60

Das Liebesrezept des Paars? Beide lassen einander jetzt bewusst viel Raum für berufliche Erfolge. Sarah Jessica Parker ist demnächst nicht nur wieder als extravagante Carrie im Kino zu sehen, sie spielt auch in zwei romantischen Komödien mit, lancierte gerade ein weiteres Parfum, produziert mit ihrer eigenen Firma Pretty Matches für den US-Sender Bravo eine anspruchsvolle Castingshow für bildende Künstler und designt für das Modelabel Halston. Derweil feiert der im Gegensatz zu seiner Frau immer etwas blass wirkende Matthew am Broadway Bühnen-Erfolge. Er zählt zu den bestbezahlten Schauspielern Amerikas. Einig ist sich das Paar auch in einem weiteren Punkt: Trotz der Lust am Job und an einem beruhigenden Kontostand steht die Familie an erster Stelle. Schon vor Jahren sollte Sohn James Wilkie ein Geschwisterchen bekommen.

Trotz medizinischer Hilfe wurde Sarah Jessica Parker aber nicht schwanger - vielleicht die größte Belastungsprobe für diese Ehe. Der Start zum Happy End kam im vergangenen Sommer: Eine Leihmutter hatte für das Paar Zwillinge ausgetragen, beide Kinder kamen gesund zur Welt. "Das Leben hat sich für mich als Dreifach-Mutter dramatisch verändert", sagte Sarah Jessica Parker jüngst in einem Interview. Jeder Morgen gleiche einer "militärischen Operation", alles sei "wundervoll und schlimm" zugleich. Ein Chaos, das sie genießt. Matthew trage auf jeden Fall wenig dazu bei, Ordnung in das Durcheinander zu bringen, versicherte sie: "Er ist kein Daddy, der Windeln wechselt oder den Müll rausbringt." Mit den Babys könne er - wie sehr viele Männer - noch nicht viel anfangen, dafür kümmere er sich liebevoll um James.

Dass ihr etwas in den Schoß fällt, daran hat Sarah Jessica Parker noch nie geglaubt. Als eines von acht Geschwistern musste sie sich immer bemerkbar machen, um eine Portion Zuwendung zu bekommen. Sie verfolgt ihre Ziele im Leben zäh und beharrlich. Bis zum Erfolg.

Tatjana Detloff

Beruflich ist Sarah Jessica Parker heiß begehrt: Ab 27. Mai versprüht sie in "Sex And The City 2" wieder Glamour pur, außerdem d

Beruflich ist Sarah Jessica Parker heiß begehrt: Ab 27. Mai versprüht sie in "Sex And The City 2" wieder Glamour pur, außerdem designt sie für ein Modelabel und produziert eine Castingshow.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche