Sandra Bullock
© WireImage.com Sandra Bullock

Sandra Bullock Bestbezahlte Schauspielerin

Sandra Bullock steht auf der Liste des US-Wirtschaftsmagazins "Forbes" auf Platz eins der bestbezahlten Schauspielerinnen. In den letzten zwölf Monaten verdiente sie rund 42 Millionen Euro

Privat gab es Schwierigkeiten, beruflich lief es im vergangenen Jahr bei Sandra Bullock dafür umso besser: Nach Angaben der "Forbes-List Of Highest Paid Actresses" ist sie die bestbezahlte Schauspielerin.

Laut dem US-Wirtschaftsmagazin hat die 46-Jährige mit Filmen wie "Selbst ist die Braut" und "Blind Side - Die große Chance" von Juni 2009 bis Juni 2010 rund 56 Millionen Dollar (42 Millionen Euro) verdient. Das Einkommen wurde durch eine Befragung von Produzenten, Agenten und Anwälten ermittelt. In den Verdienst mit eingerechent wurden zudem noch die Einnahmen der Oscar-Preisträgerin durch andere Quellen wie Werbung, Mode und Parfüms.

Auf Platz zwei folgen hinter Sandra Bullock die Hollywood-Darstellerinnen Reese Witherspoon und Cameron Diaz mit jeweils 32 Millionen Dollar Verdienst (rund 24 Millionen Euro). Jennifer Aniston landete mit 27 Millionen Dollar (20 Millionen Euro) auf Rang vier, dicht gefolgt von Sarah Jessica Parker mit 25 Millionen Dollar (18 Millionen Euro) Verdienst im vergangenen Jahr.

Die "Forbes"-Liste der bestbezahlten Schauspielerinnen umfasst insgesamt 100 Plätze.

aze