Salma Hayek und Francois-Henri Pinault
© Getty Images Salma Hayek und Francois-Henri Pinault

Salma Hayek + François-Henri Pinault Mega- Märchenhochzeit

Salma Hayek ist zwar bereits mit François-Henri Pinault verheiratet - aber nach der kleinen Zeremonie will sie nun ein rauschendes Fest. Und wird es bekommen

Salma Hayek und François-Henri Pinault sind schon seit dem Valentinstag offiziell Mann und Frau - doch die damals kleine, intime Hochzeitszeremonie ist Salma nicht genug. Die Schauspielerin wünscht sich eine Super-Sause. Stattfinden soll sie noch im April, das verrät laut "Radar Online" ein Insider.

"Salma wird die Hochzeit ihrer wildesten Träume feiern und sie freut sich wahnsinnig darauf", so der Bekannte. "François wird keine Kosten scheuen. Alles wird sehr großzügig. Die Rechnung wird wahrscheinlich die zwei-Millionen-Grenze überschreiten. Die beiden lassen Freunde aus der ganzen Welt in Privatjets einfliegen." Darunter zum Beispiel Penélope Cruz, Javier Bardem, Tina Fey, Alec Baldwin und Rose McGowan.

Doch auch das Ambiente wird märchenhaft. "Es wird die feinsten Weine und Champagner der Welt und ein Vier-Sterne-Gourmetmenü geben. Die Feier wird dekoriert mit Bouquets von roten und weißen Rosen. Und es wird keine typische Hochzeitsfeier - das Fest beginnt am 24. April und wird das ganze Wochenende dauern. Extravagant beschreibt nicht mal ansatzweise, was Salma auffahren wird", sagt der Insider.

Und zwar aus einem ganz besonderen Grund: "In Salmas Augen ist diese Ehe für immer. Sie schwört, dass es ihre erste und letzte Hochzeit sein wird und daher wünscht sie sich, dass die Erinnerung daran ein Leben lang hält."

Salma Hayek und François-Henri Pinault haben sich im Mai 2006 in Venedig verliebt, ihre gemeinsame Tochter Valentina Paloma kam im September 2007 zur Welt - damit ist sie inzwischen ja gerade alt genug zum Blumen streuen.

Update vom 16. April 2009:

Salma Hayek hat soeben Pläne für eine Millionen-Hochzeit dementiert. "Ich denke, bei einer Hochzeit geht es um Liebe, Freunde, Familie und Spaß. Millionen für eine Hochzeit auszugeben ist albern. Das ist nie mein Traum gewesen", meint Salma laut "People".

jwa