Meryl Streep
© Getty Meryl Streep

SAG Awards Die Auserwählten

Die Nominierten der 15. "Screen Actors Guild Awards" stehen fest. Meryl Streep ist dabei, genauso wie Brad Pitt, Angelina Jolie, Kate Winslet und Heath Ledger

Heute wurden sie bekannt gegeben: Die Nominierungen für die 15. "Screen Actors Guild Awards" (SAG). Vor allem der Film "Doubt" mit Meryl Streep sticht heraus – insgesamt ist er in fünf Kategorien nominiert. Der begehrte Filmpreis wird von der amerikanischen Schauspieler-Gewerkschaft verliehen.

Für Kate Winslet und Sean Penn besteht sogar eine doppelte Chance auf die begehrte Auszeichnung. Sie könnte den Preis sowohl für die beste weibliche Hauptrolle als auch für die beste Nebenrolle mit nach Hause nehmen. Er ist mit dem Film "Milk" ebenfalls zweifach nominiert.

Heath Ledger, der schon posthum für seine "Joker"-Darbietung in "The Dark Knight" für den Golden Globe nominiert wurde, hat ebenfalls Aussichten auf den SAG als bester männlicher Nebendarsteller.

Und Brad Pitt bekommt zu seinem 45. Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk: Nicht nur er ist als bester Hauptdarsteller für seine Darbietung in "Der seltsame Fall des Benjamin Button" nominiert. Seine Partnerin Angelina Jolie könnte die Trophäe für "Der fremde Sohn" erhalten. Und das freut den Liebsten sicher auch!

Alle Nominierungen im Überblick finden Sie auf der nächsten Seite.

Weiter zur nächsten Seite
Übersicht zu diesem Artikel
  • Seite 1 / 2