Ryan Phillippe So jung wie trostreich

Ryan Phillippe, der 35-jährige mit dem Bubengesicht, datet ein junges Mädchen. Schon nach der Trennung von Reese Witherspoon tröstete er sich mit der damals 18-jährigen Nikki Reed

Ende Februar gaben Ryan Phillippe und Abbie Cornish das Ende ihrer Beziehung nach knapp drei Jahren bekannt. Während sie sich in die Arbeit stürzt und unermüdlich am Set ihres neuen Films "The Dark Fields" im Einsatz ist, markiert er derzeit lieber den Macker.

Bereits Ende März stürmte der 35-Jährige mit einer unbekannten Begleitung händchenhaltend auf eine Party von Snoop Dogg in Los Angeles. Die Frau an seiner Seite soll Augenzeugen zufolge auffällig jung gewesen sein, so um die 20 Jahre. Und sie hatte "sehr enge Jeans und ein kitschiges T-Shirt sowie lange braune, glatte Haare."

Gemeinsam feierten die beiden mit Ryans Freunden bis spät in die Nacht und versüßten sich den Abend mit vier Flaschen Champagner.

Doch das junge Ding war keine Eintagsfliege im Leben von Ryan Phillippe. Am Mittwoch (7. April) wurde das Mädchen mit den braunen Haaren - wieder mit einem kitschigen Shirt bekleidet - erneut in seiner Nähe gesichtet, nämlich wie sie aus seinem Wagen ausstieg. Ein Statement gab es von beiden nicht, die Gerüchteküche brodelt dennoch.

Erstens, weil die Neue so gar nicht in das Beuteschema des Schauspielers passen will - Abbie Cornish und Reese Witherspoon waren schließlich beide blond. Zweitens, weil es nicht das erste Mal ist, dass Ryan sich nach einer Trennung mit einer blutjungen Gespielin vergnügt. Nachdem sich der damals 32-Jährige nach sieben Jahren von Reese Witherspoon scheiden ließ, datete er kurz darauf die 18-jährige Nikki Reed.

Sind die jüngeren Frauen für Ryan vielleicht eine Art Befreiung, nachdem er jahrelang im Schatten seiner erfolgreichen Ehefrau ausharren musste? Auch Abbie Cornish ist acht Jahre jünger als ihr Verflossener und war zum Zeitpunkt ihres Kennenlernens eine noch eher unbedeutende Darstellerin.

Demnach hätte das Mädchen mit den braunen, glatten Haaren und dem kitschigen Shirt bestimmt gute Chancen, Ryan Phillippes neue Freundin zu werden und sich von ihm die Welt erklären zu lassen.