Rue McClanahan
© WireImage.com Rue McClanahan

Rue McClanahan "Golden Girl" am Herzen operiert

Rue McClanahan, vielen bekannt als Blanche Devereaux aus der TV-Serie "Golden Girls", musste sich einer Bypass-Operation am Herzen unterziehen

Eigentlich sollte Rue McClanahan am Samstag (14. November) an einer Gala, die ihr zu Ehren ausgerichtet wird, teilnehmen. Doch die 75-Jährige, die vielen als Blanche Devereaux aus der Fernsehserie "Golden Girls" bekannt ist, musste sich kurzfristig einer Bypass-Operation am Herzen unterziehen. "Meine Lieben! Ich bin so traurig, dass ich bei meiner eigenen Veranstaltung nicht dabei sein kann. Leider hat mein Arzt mir gesagt, dass ein wenig Arbeit an meiner alten Pumpe ansteht. Glaubt mir, ich wäre viel lieber bei euch in San Francisco", ließ die Schauspielerin über ihren Freund Del Shores mitteilen.

Der Herzfehler war bereits Anfang November bei einem Routinecheck festgestellt werden. Das "Golden Girl" sollte ursprünglich am Knie operiert werden, als Ärzte eine Unregelmäigkeit an ihrem Herzen feststellten und sie daraufhin sofort ins Krankenhaus einwiesen.

Mittlerweile geht es Rue McClanahan aber schon wieder richtig gut, wie ihr Freund zu berichten weiß: "Ihre Genesung schreitet gut voran. Sie wird uns schon ganz bald wieder unterhalten."

jgl