Rod Stewart
© Wireimage.com Rod Stewart

Rod Stewart Endlich am Zug

Für Rockmusiker Rod Stewart ist ein Traum wahr geworden. Er ist endlich der Coverstar eines ganz speziellen Magazins geworden

Rod Stewart Liebe zur Welt des Modellbaus ist bekannt: In seiner Freizeit kann sich der Rocker - neben der Beschäftigung mit seiner Liebsten, Penny Lancaster - kaum etwas Schöneres vorstellen, als Kunstwiese und Minigleise für seine Modell-Eisenbahn auszurollen. Mit Leidenschaft schmökerte er in Fachzeitschriften, hatte sogar ein Abonnement. Sein großer Traum: Mit seiner eigenen Zuglandschaft endlich einmal auf das Cover zu kommen. Und das ist ihm jetzt endlich auch geglückt. Wie er offenbarte, ziert das Foto von Rods schmucker Eisenbahnwelt die Dezember-Ausgabe des Magazin "Model Railroader" - vollkommen zurecht, wie Experten bestätigten. Der 62-jährige Rockstar habe eine der besten Eisenbahnlandschaften geschaffen, die sie jemals gesehen hätten.

Da hat sich die Mühe wohl gelohnt: Rod Stewart verbrachte ganze 12 Jahre in stundenlanger Arbeit damit, die perfekte Strecke zu designen, bevor er den großen Schritt wagte und sich traute, die Fotos an das Magazin zu schicken.