Robert Pattinson
© Getty Images Robert Pattinson

Robert Pattinson Abwechslung gewünscht

Robert Pattinson dreht zwischen zwei "Twilight"-Teilen ein Romantik-Drama

Robert Pattinson ist in Hollywood total gefragt: Zwischen dem zweiten und dritten Teil der "Twilight"-Trilogie dreht er mal eben einen weiteren Film. Laut "Screenplay.com" hat Robert für den Streifen "Remember Me" unterschrieben.

Es könnte sein, dass Robert Pattinson dabei ein wenig ins Schwitzen gerät: Die Dreharbeiten für das Romantik-Drama laufen im Sommer in New York, noch bevor im August "Eclipse", der dritte Teil von "Twilight", gedreht wird.

Regie wird Allen Coulter führen - er stand schon bei den preisgekrönten TV-Serien "Sopranos" und "Damages" hinter der Kamera. Das Drehbuch stammt von Jenny Lumet, die auch "Rachels Hochzeit" geschrieben hat.

Worum es in Roberts neuem Film ganz genau geht, hält die Produktionsfirma noch geheim. Nur soviel ist derzeit bekannt: Es soll sich um "eine Liebesgeschichte dieser Generation" handeln. Voraussichtlich sehr zur Freude von Roberts zahlreichen weiblichen Fans. Wer Robert Pattinsons Filmpartnerin in "Remember Me" wird, ist bislang noch offen.

jwa