Renée Zellweger, Bradley Cooper
© WireImage.com Renée Zellweger, Bradley Cooper

Renée Zellweger + Bradley Cooper Herz über Kopf

Beide sind gebrannte Kinder in Sachen Ehe: Renée Zellweger und Bradley Cooper. Nun wollen sie heiraten

Wenn die Liebe einschlägt,

sieht man das Leben und den Liebsten plötzlich durch die rosarote Brille - und neigt zu überstürzten Aktionen. Etwa einer Verlobung:

Obwohl es zwischen Renée Zellweger und Bradley Cooper erst vor wenigen Wochen gefunkt hat, hecheln die beiden jetzt offenbar im Sauseschritt Richtung Traualtar. Angeblich hat der "Hangover"-Star seine Auserwählte bereits den Eltern in Jenkintown vorgestellt. Und an Zellwegers Hand blitzt seit ein paar Tagen ein kleiner, aber sündhaft teurer Diamantring. "Bradley mag die Geschwindigkeit, in der alles passiert", zitiert das "People"-Magazin einen Insider.

Aber warum diese Eile? Handelt es sich bei der Blitzaktion etwa um verdeckte Promotion für den Horrorthriller "Fall 39" (Deutschlandstart: 17.12.2009), in dem die beiden ein Paar spielen?

Gerade mal vier Monate hielt die Ehe zwischen Jennifer Esposito und Bradley Cooper
© WireImage.comGerade mal vier Monate hielt die Ehe zwischen Jennifer Esposito und Bradley Cooper

Aus den Fehltritten ihrer Vergangenheit haben die Hollywoodstars zumindest wohl keine Lehren gezogen. Im Mai 2005 hatte "Oscar"-Preisträgerin Zellweger dem Country-Sänger Kenny Chesney ihr Ja-Wort gegeben, nach vier Monaten Beziehung. Nur 128 Tage später hieß es dann: Aus der Traum – weil Chesney sie immer wieder betrog. Im Dezember folgte die Annullierung der Ehe. "Kenny war der größte Fehler meines Lebens", sagt Renée Zellweger, 40, im Rückblick.

Aber auch Bradley Cooper ist in Sachen Kurzzeit-Ehe kein unbeschriebenes Blatt. Im Dezember 2006 heiratete er die Schauspielerin Jennifer Esposito. Auch hier zerbrach das Glück nur vier Monate später. Der offizielle Grund: "unüberbrückbare Differenzen". Damals wurde getuschelt, Cooper könne das Fremdflirten einfach nicht lassen. Hier liegt der Sprengstoff für die junge Beziehung. Fakt ist, dass der 34-jährige Beau als unverbesserlicher Womanizer gilt – als Mann, der nichts anbrennen lässt und der Frauen nach eigenen Worten für "eine Energiequelle im Leben" hält. Bleibt abzuwarten, wie lange er von seiner Braut in spe zehren kann. Doch Vorsicht, Mr. Cooper! Dass Renée Zellweger bei Untreue kein Pardon kennt, hat sie im Fall Chesney bereits bewiesen ...