Reese Witherspoon

Frieden ist ihr teuer

Reese Witherspoon baut sich ein neues Leben auf. Ihr Ex-Mann Ryan Phillippe findet's prima - solange er weiter kassiert

Reese Witherspoon

Chillen am Pool,

danach ein Dinner im Wohnzimmer mit Panorama-Blick über das Valley. Das neue Jahr lässt sich für , 34, und ihren Verlobten , 40, romantisch an - und ist der Auftakt zu einem neuen Lebensabschnitt. Gerade verkaufte die Schauspielerin das Haus, in dem sie nach der Trennung von Ex-Mann seit vier Jahren gelebt hatte, und gönnte sich eine großzügige Villa im Nobelviertel Brentwood in Los Angeles.

Charity

Helfende Hände aus Hollywood

Diese Kino-Premiere war ganz groß in Mode bei Prominenten wie Sila Sahin (l.) und Marie Nasemann (m.). Denn schließlich ging es mal nicht nur um Blitzlicht, Red Carpet und ums Filmegucken, sondern vor allem um die gute Sache! Das Mode-Unternehmen „Marc Cain“ hatte zur großen Weltpremiere des Tier-Dokumentarfilms „Maleika“ geladen. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem „Green Belt Botswana“ Projekt in Botswana zugute, wo der Film gedreht wurde. Regisseur und "Gepardenmann" Matto Barfuss (r.) begleitete die Gepardin Maleika drei Jahre lang bei der Aufzucht ihrer sechs Jungen und bei ihrem unerbittlichen Kampf gegen die Natur.
So viel Freude am Kindertag: Stars wie Verona Pooth sorgen für einen spaßigen Tag in Berlin. Beim "kinderTag 2017" tritt sie als Teamkapitän mit ihrer Kindermannschaft bei einem Human-Kicker-Turnier gegen weitere Promis an...
Kindertag in Berlin: Auch Aurora Ramazzotti nimmt an dem spaßigen Ereignis teil. Als Teamkapitän von Team Rot geht sie mit den Kids ins Human-Kicker-Turnier.
Spaßiger Kindertag in Berlin: Alena Gerber führt das Team Türkis an.

227

Damit zieht Witherspoon endgültig einen Schlussstrich unter ihre Ehe. Verbunden bleiben die beiden dennoch weiterhin. Sie teilen sich das Sorgerecht für die elfjährige Ava und den siebenjährigen Deacon und "sind immer füreinander da", wie sie in Interviews bezeugen. Das trifft vor allem für Reese zu. Bei der Scheidung 2008 kassierte die Hälfte von Witherspoons Vermögen, da sie schon damals deutlich besser verdiente als er. Mit einer Jahresgage von 24,5 Millionen Euro gehört sie zu den bestbezahlten Schauspielerinnen. Außerdem schenkte sie ihm ein Haus in den Hollywood Hills. Sogar Unterhalt soll Witherspoon nach wie vor an den 36-Jährigen zahlen, der seit "Eiskalte Engel" (1999) nur noch mit einer Nebenrolle in "Crash" 2005 einen Hit landen konnte.

Doch Reeses Glück kann nichts trüben. Schließlich stellt sie durch ihre Großzügigkeit auch sicher, dass der Vater ihrer Kinder ihr wohlgesonnen bleibt. Mit Erfolg. In Hollywood wundert man sich über den Low-Key-Lifestyle von Phillippe, der nach seiner Trennung von derzeit "Mamma Mia"-Star Amanda Seyfried datet. Protzige Autos, sexy Gespielinnen, Seitenhiebe auf die Ex? Fehlanzeige. Stattdessen gibt Phillippe den liebevollen Dad. "Ich möchte mich ständig weiterentwickeln, als Vater und als Freund", erklärt er. "Die Kinder kommen für mich an erster Stelle." Das sieht Reese offenbar genauso. Und hat in dem Hollywood-Agenten Jim Toth auch wieder einen Partner gefunden, mit dem sie eine Familien-Perspektive sieht: "Jim ist wundervoll, ich hätte liebend gern noch mehr Kinder", schwärmte sie kürzlich. Und wenn sie noch ein paar Euro drauflegt, hätte sie vielleicht auch schon einen zuverlässigen Babysitter.

, Mitarbeit:

Mehr zum Thema

Star-News der Woche