Ralph Fiennes
© Getty Ralph Fiennes

Ralph Fiennes Über den Wolken

Ralph Fiennes mag es luftig. Seine amourösen Wunschträume werden einer Stewardess nun zum Verhängnis. Aufgrund seiner Eskapaden droht ihr der Jobverlust

Während sich sein Bruder Joseph auf der Berlinale tummelte, verhielt sich der fast zwölf Jahre ältere Ralph Fiennes weitaus weniger glamourös. Auf einer Flugzeugtoilette soll der britische Schauspieler sich gegenüber einer Stewardess besonders zärtlich verhalten haben. "Er war mir (zur Toilette) gefolgt. Mister Fiennes wurde amourös, aber ich konnte ihn überzeugen, die Toilette zu verlassen," so die 38-jährige Stewardess.

Ihr Pech: Die beiden wurden ertappt, als sie zwar getrennt voneinander, aber nacheinander die Kabine verließen. So wurde der Flugbegleiterin der luftige Spaß zum Verhängnis. Für die sexuellen Wunschvorstellungen des Hollywood-Stars Fiennes muss die Unglückliche nun womöglich mit ihrem Job bezahlen. Ihre australische Fluglinie plant, die Stewardess zu suspendieren.

In der Filmbranche gilt der 44-jährige Ralph Fiennes als seriöser Charakterdarsteller. Als "Der englische Patient" war der Schauspieler 1996 sowohl für den "Oscar" als auch für den "Golden Globe" als bester Hauptdarsteller nominiert. Sein Bruder Joseph Fiennes ist zur Zeit auf der Berlinale mit dem Film "Goodbye Bafana" zu sehen.