Rachel McAdams
© WireImage.com Rachel McAdams

Rachel McAdams Bösewicht in "Spider-Man"?

Rachel McAdams wird eventuell an der Seite von Tobey Maguire im vierten Teil von "Spider-Man" zu sehen sein

Rachel McAdams wird möglicherweise im vierten Teil von "Spider-Man" eine Hauptrolle übernehmen. Laut "Variety" ist sie für die Rolle der Felicia Hardy im Gespräch, die sich im Laufe des Films zum Bösewicht "Black Cat" entwickelt. Sie ist eine Trickbetrügerin, die ihren kranken Vater aus dem Gefängnis befreien will und sich dafür erstmals das Kostüm überstreift.

Laut der Comicvorlage verliebt Felicia Hardy sich in Spider-Man, der auch im vierten Teil wieder von Tobey Maguire gespielt wird, und wird später sogar dessen Freundin. Ob das Mary-Jane, dargestellt von Kirsten Dunst, wohl gefallen wird?

Noch ist nicht klar, wer die Rolle von "Black Cat" übernehmen wird. Auch die Nachwuchsschauspielerin Romola Garai, die in "Abbitte" die achtzehnjährige Briony spielte, soll im Gespräch sein. Die Dreharbeiten zu "Spider-Man 4" sollen im kommenden März beginnen, ein Kinostart ist für den 5. Mai 2011 vorgesehen: Spätestens dann wissen wir, ob Rachel McAdams neben Tobey Maguire den Bösewicht mimt.

jgl

Update vom 18. November 2009
Rachel McAdams hat die Gerüchte über ihre Rolle in "Spiderman 4" dementiert: "Mit mir hat niemand gesprochen, dieses Gerücht ist daher keinesfalls wahr", sagte sie dazu. Die Macher der Spinnenfilme haben aber angeblich auch schon längst eine andere Besetzung für die Rolle der "Black Cat" im Auge: Julia Stiles, vor allem bekannt aus der "Bourne"-Trilogie, hat sich bereits mit den Produzenten getroffen und angeblich auch schon unterschrieben. Außerdem gibt es ein weiteres heißes Gerücht zu dem Film: Angeblich soll Tobey Maguire alias Spiderman in den Film Vater werden. Bei einem Casting für die Comicverfilmung wurden nämlich rothaarige Zwillinge im Alter von zwei Jahren gesucht. Und rothaarig ist in den Filmen eigentlich nur Spidermans Freundin Mary Jane alias Kirsten Dunst - klingt so, als würde "Spiderman 4" einiges Neues bieten.