Quentin Tarantino + Uma Thurman: Quentin Tarantino, Uma Thurman
© Getty Images Quentin Tarantino, Uma Thurman

Quentin Tarantino + Uma Thurman Liebesgerüchte

Sie sind seit vielen Jahren gut befreundet, doch nun soll sich zwischen Quentin Tarantino und Uma Thurman mehr entwickelt haben. In Cannes zeigten sie bereits ihr inniges Verhältnis

Von der Muse zur Geliebten: Uma Thurman und Quentin Tarantino sollen ein Paar sein. Das berichtet "Us Weekly" unter Berufung auf eine anonyme Quelle. "Sie hatten was miteinander und sind erst vor Kurzem wieder zusammengekommen", sagte der Insider. "Er liebt sie schon seit Jahren."

Am vergangenen Samstag zeigten sich der Regisseur und die Schauspielerin innig bei der Abschlusszeremonie der Internationalen Filmfestspiele in Cannes. Sie gingen zusammen über den roten Teppich, konnten kaum die Hände voneinander lassen und lachten viel. Uma Thurman und Quentin Tarantino sollen sich laut verschiedener Medienberichte während des Festivals sogar gemeinsam eine Villa in Südfrankreich gemietet haben.

Thurman und Tarantino kennen sich bereits seit mehr als 20 Jahren. Beim Film "Pulp Fiction" aus dem Jahr 1994 arbeiteten sie das erste Mal zusammen. Darauf folgten 2003 und 2004 die beiden "Kill Bill"-Streifen, für die Thurman vor und Tarantino hinter der Kamera gestanden hat. Bereits damals gab es Gerüchte über eine Beziehung der beiden, die Quentin Tarantino mehr schlecht als recht aus der Welt zu räumen versuchte: "Ich sage nicht, dass wir eine haben und ich sage nicht, dass wir keine haben", sagte er "USA Today" damals. "Wir lieben einander, aber wir sind uns fast zu nah, um ein Paar zu sein."

Dass der 51-Jährige und die Schauspielerin schon länger mehr als nur Kollegen sind, verriet auch ein weiterer Insider "Us Weekly: "Es gab immer eine Anziehung. Sie hat ihr von Zeit zu Zeit nachgegeben. Und so funktionierte ihre Beziehung."

Wenn es zwischen den beiden nun tatsächlich mehr als ein Techtelmechtel gibt, stimmte wohl einfach das Timing. Erst vor einem Monat hatte sich die 44-Jährige von ihrem Verlobten Arpad Busson, mit dem sie Tochter Luna hat, getrennt. Sie ist außerdem Mutter von Maya, 16, und Levon, zwölf, aus der Ehe mit Ethan Hawke.

Quentin Tarantino war während der Zeit, in der er Uma Thurman nur als seine Muse bezeichnete, auch kein Kind von Traurigkeit und datete unter anderem Sofia Coppola, Kathy Griffin oder die kanadische Autorin Lianne MacDougall.

Falls die Liebesgerüchte um Uma Thurman und Quentin Tarantino tatsächlich stimmen, hat Hollywood wohl ein neues Traumpaar.