Queen Elizabeth
© Getty Images Queen Elizabeth

Queen Elizabeth Pferdejammer

Queen Elizabeth trauert um ihr Lieblingspferd "Monarch", das am Mittwoch gestorben ist

Traurige Tage für Königin Elizabeth: Ihr Lieblingspferd, der 25-jährige Wallach "Monarch", ist gestorben. Seit 1989 stand das Pferd in königlichen Diensten und war bei fast allen großen Paraden des Königshauses stets dabei.

2002 zog "Monarch" sogar die Goldkutsche beim goldenen Thronjubiläum. Und jahrelang gehörte er zur "Brougham Kutsche", die Briefe der königlichen Familie befördert, bis er 2005 schließlich in Rente gehen durfte.

Die Queen wurde umgehend persönlich informiert, nachdem das Pferd im Schlaf gestorben war. Angehörige des Königshauses berichten, die Queen sei untröstlich. "Monarch war wie ein Freund der Familie."

rbr