Queen Elizabeth II Kick it like Elizabeth

Dem deutschen Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann wurde eine besondere Ehre zuteil. Queen Elizabeth II lud ihn zu einer Tasse Tee in den Buckingham Palace ein

In England trinkt man bevorzugt Tee mit Milch. Diese Erfahrung machte der deutsche Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann am vergangenen Donnerstag. Queen Elizabeth II lud den Star-Keeper und seinen Mannschaftskollegen des FC Arsenal London auf eine Tasse Tee in den Buckingham Palace ein.

Ein wahrhaft königlicher Zug: Mit ihrer großzügigen Einladung wollte die Queen ihre verpasste Teilnahme an der Eröffnung des neuen "Emirates-Stadions" wettmachen. "Die Königin war enttäuscht, dass sie die Eröffnung des Stadions wegen ihrer Rückenschmerzen kurzfristig absagen musste", gab ein Palastsprecher an, "deshalb hat sich Ihre Majestät entschieden, bei einem Tee diejenigen zu treffen, die sie ursprünglich an dem Tag gesehen hätte." Die Kicker des Londoner Clubs besichtigten zunächst die Staatsgemächer der Königin. Im Anschluss ließen sie sich zur "Tea Time" an der königlichen Tafel nieder.