Queen Elizabeth

Die Queen ist Uroma

Freudige Nachricht für Queen Elizabeth: Ihr ältester Enkel Peter Phillips machte sie zur Uroma

Queen Elizabeth

England

Familie Windsor

Zu einem Termin im "Battersea Dogs & Cats Home", dessen Schirmherrin sie nun ist, konnte Herzogin Camilla ein weniger bekanntes Familienmitglied mitbringen: ihren Hund Beth (hier mit Tiertrainer Ali Taylor), der an einem Hindernisrennen teilnahm. Und auch ihr zweiter Jack-Russell-Terrier, Bluebell, war mit dabei und sorgte für ordentlich Trubel auf den Fotos. Die beiden Hunde waren ursprünglich auch einmal Bewohner des Tierheims, haben in Camilla aber eine große Hundenärrin für sich gewonnen.
Kate, William und Harry geben alles und zeigen mal wieder, dass die Windsors eine sportliche Familie sind. Der JÜngste hat allerdings die Nase vorn.
Zara und Mike Tindall genießen das gute Wetter bei einem Charity-Poloturnier in Australien. Es ist ihr erster öffentlicher Auftritt seit der Hof bekanntgeben musste, dass Zara, deren Schwangerschaft gerade wenige Wochen zuvor bekanntgegeben worden war, eine Fehlgeburt erlitten hatte.
Wieder auf den Beinen: Prinz Philip verlässt, nachdem er von einer schweren Erkältung genesen ist, mit weiteren Familienmitgliedern nach dem Weihnachts-Gottesdienst die Kirche von Sandringham. Mit ihm unterwegs: Gräfin Sophie in Rot, dahinter unter anderem Prinz Charles und Prinz Harry. Die ebenfalls schwer erkältete Queen Elizabeth musste zu diesem Zeitpunkt noch für etliche weitere Tage das Bett hüten.

211

Darauf hat sie bestimmt schon lange gewartet: Queen Elizabeth ist am Mittwoch (29. Dezember) zum ersten Mal Uroma geworden. Wie die Nachrichtenagentur "Reuters" mitteilte, wurde ihr ältester Enkel Peter Phillips Vater. Seine Frau, die Kanadierin Autumn Phillips, brachte ein Mädchen zur Welt. In einer Stellungnahme des Buckingham-Palasts heißt es, dass der Name des Babys bald bekannt gegeben werde. Der Sohn von Prinzessin Anne und seine Frau leben in Hong Kong, wo Peter für die "Royal Bank of Scotland" arbeitet.

Den Titel "Uroma" hat sich die Queen mit ihren stolzen 84 Jahren redlich verdient. Das kleine Mädchen wird wahrscheinlich nicht das einzige Urenkelkind der Königin bleiben: Schließlich haben in diesem Jahr sowohl Prinz William als auch Peter Phillips Schwester Zara Phillips ihre Verlobungen bekannt gegeben.

Update vom 03. Januar: Am Wochenende wurden in Anwesenheit der Queen und ihrer Tochter, Prinzessin Anne, beim Gottesdienst in Sandringham eine Fürbitte für "Peter and Autumn Phillips und ihre Tochter Savannah" verlesen. Eine offiziellere Aussage zum Namen der Nummer 12 in der britischen Thronfolge gibt es noch nicht.

sst

Star-News der Woche

Gala entdecken