Elisabetta Canalis, George Clooney
© Getty Images Elisabetta Canalis, George Clooney

Promi-Anhängsel Kostbarer Schatz

Sugar, du tust mir so gut! Wie die Lover von Hollywood-Stars wie George Clooney aus ihrer Beziehung Kapital schlagen

Man kann George Clooney ja einiges nachsagen

: Sexiest Man Alive, Oscar-Preisträger, Polit-Profi. Spätestens seit er mit Elisabetta Canalis zusammen ist, darf man ihn zudem auch als kapitalen Goldesel bezeichnen. Immerhin hat seine Star-Power die Karriere der schönen Italienerin mächtig vorangetrieben. Magazin-Cover schmücken sich mit ihr, Werbekunden buhlen um sie. Für die Kampagne des Designers und Clooney-Freunds Roberto Cavalli räkelt sich Elisabetta derzeit in Dessous.

Gekonnt geräkelt: Elisabetta Canalis zeigt sich als Model für Roberto Cavalli in der aktuellen Dessous-Kampagne.
© PRGekonnt geräkelt: Elisabetta Canalis zeigt sich als Model für Roberto Cavalli in der aktuellen Dessous-Kampagne.

Zudem besorgte ihr Lover ihr jüngst eine Rolle in der TV-Serie "Leverage". Mit dem fleischgewordenen Backstage-Pass an ihrem Arm hat sie plötzlich Zugang zu einflussreichen Hollywood-Bossen, weltweit berichteten die Medien über sie: So wurde die 31-Jährige endlich über die Grenzen Italiens hinaus bekannt.

Solch eine unbezahlbare PR-Offensive brachte einst auch Sienna Millers Karriere ins Rollen. Im Film "Alfie" konnte die unbekannte Engländerin 2004 eine Nebenrolle an der Seite von Leinwandstar Jude Law ergattern. Vor Law dümpelte sie beruflich im Mittelmaß, nach Bekanntwerden der Liaison galt sie als It-Girl der Stunde und wurde mit lukrativen Rollenangeboten überschüttet.

Ihr männliches Goldgräber-Pendant ist Nick Cannon, Mariah Careys Toyboy. Mit der Heirat hat dieser ebenfalls Ruhm, Geld und Flugmeilen hinzugewonnen. Ob Paris, Barbados oder Aspen – er ist immer an der Seite der Sängerin. Zur Belohnung lässt die "Sugar Mama" neue teure Anzüge für ihren Liebsten springen. Den maßgefertigten pinken Porsche zum 40. Geburtstag seiner Angetrauten Ende März konnte Cannon sogar mit Eigenkapital finanzieren: Mariah hat ihn als Juror in der Erfolgsshow "America's Got Talent" untergebracht, und so verdient er jetzt seine eigenen Dollars. Am allerliebsten wäre er allerdings ein großer Popstar. Um ihm diesen Wunsch zu erfüllen, sollte die Carey vielleicht Kollegin Madonna um Tipps bitten. Die hat für ihren Geliebten Jesus Luz nämlich gerade einen Plattenvertrag arrangiert. Als Dankeschön für exklusive Berufsberatung im Schlafzimmer schwärmt Luz nun in Interviews von der Schönheit und Intelligenz seiner älteren Freundin. Und auch Elisabetta, Sienna und Co. werden nicht müde zu beteuern, was für tolle Männer sie an ihrer Seite haben – das zahlt sich schließlich immer aus.

Antje Fasshauer

Noch mehr Lover, die aus ihrer Beziehung Kapital schlagen, zeigen wir auf der nächsten Seite.

Weiter zur nächsten Seite
Übersicht zu diesem Artikel
  • Seite 1 / 2