Prinzessin Victoria, Prinz Daniel
© Action Press Prinzessin Victoria, Prinz Daniel

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel Gemeinsam sind sie elegant

Für Prinzessin Victoria und Prinz Daniel hat der royale Alltag begonnen: Das frischvermählte Kronprinzenpaar trat bei der Verleihung eines schwedischen Musikpreises gemeinsam vor die Kameras der Fotografen

Während sie routiniert strahlt, sind für ihn die royalen Pflichten noch neu: Prinzessin Victoria und Prinz Daniel traten am Montag (30. August) gemeinsam in Stockholm beim "Polar Musikpreis 2010" auf.

Daniel scheint sich noch etwas unsicher auf dem pinkfarbenen Teppich zu fühlen, doch Victoria wirkt an seiner Seite stilsicher und selbstbewusst wie nie. Die schwedische Kronprinzessin wird immer mehr zum Ebenbild ihrer Mutter, Königin Silvia. In einem edlen gold- und silbermetallic-farbenen Etuikleid mit passender Handtasche machte Victoria eine gute Figur.

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel beim gemeinsamen Auftritt in Stockholm.
© Action PressPrinzessin Victoria und Prinz Daniel beim gemeinsamen Auftritt in Stockholm.

Die dunklen Haaren ließ sie sich in große, elegante Wellen legen, was die Ähnlichkeit zur ihrer Mutter noch mehr unterstreicht. Sie wirkt erwachsener und eleganter als gewohnt - die Ehe scheint ihr gut zu tun. Während sie bei einem Auftritt gemeinsam mit dem norwegischen Kronprinzen Haakon in der Vorwoche wieder auf ihre bekannte Frisur mit streng zurückgebundenen Haaren setzte, wirkt sie bei einem solchen Abendtermin mit Daniel ganz besonders weiblich.

Für Schwedens Kronprinzenpaar sind Termine wie dieser Alltag. Doch Prinz Daniel darf erst einmal durchatmen, denn der nächste große Auftritt mit Prinzessin Victoria steht laut königlichem Terminplan erst im Oktober an. Dann fliegen die Frischvermählten gemeinsam nach Beijing und Shanghai zur Weltausstellung Expo 2010.

sst