Eilmeldung

Heidi Klum + Vito Schnabel Bestätigt: Trennung!

Prinzessin Victoria + Daniel Westling

Unterwegs in Afghanistan

Premiere für Prinzessin Victoria und Daniel Westling: Die erste gemeinsame Amtshandlung stand an und entpuppte sich als Reise nach Afghanistan

Prinzessin Victoria + Daniel Westling

Prinzessin Victoria + Daniel Westling

Der Besuch kam für die schwedischen Soldaten überraschend: Von Sonntag auf Montag (3./4. Januar) reisten und für ihre erste gemeinsame Amtshandlung unangemeldet nach Afghanistan.

Schwedische Königsfamilie

Könige aus Ikea-Land

12. September 2017  Nachdem das Tagesprogramm erledigt ist, geht die königliche Familie gemeinsam ins Konzert anlässlich der Eröffnung des Parlaments.
Die jungen Royals rund um Prinz Carl Philip haben sich für die abendliche Veranstaltung noch einmal frisch gemacht. Seine Schwestern, Victoria und Madeleine, haben sich dafür sogar umgezogen.
Prinzessin Madeleine hat ihr Twinset gegen ein luftig herbstliches Kleid eingetauscht und bezaubert darin an der Seite ihres Bruders. Ihr Ehemann Chris hat hingegen geschäftliche Verpflichtungen und kann sie nicht begleiten.
Prinzessin Victoria kann sich glücklich schätzen. Sie hat ihren Mann, Prinz Daniel, die ganze Zeit an ihrer Seite. In einem seidigen Etuikleid lenkt sie allerdings alle Blicke ganz allein auf sich.

193

"Wir denken an Euch und wissen Eure Arbeit zu schätzen. Es hat mir sehr viel bedeutet, zu euch zu kommen und euch zu treffen", äußerte sich Victoria gegenüber den Truppen des schwedisch-finnischen Lagers in Mazar-e-Sharif, wie das schwedische Militär auf seiner Internetseite verlauten lässt.

Victoria betonte, wie wichtig die Arbeit der schwedischen Armee für die Bevölkerung Afghanistans sei. Aber auch die anwesenden Soldaten rechneten der Kronprinzessin ihr Interesse und Engagement hoch an. So fuhr die 32-Jährige unter anderem in einem Panzer mit und ließ sich die Ausrüstung der Streitkräfte erklären.

Ein halbes Jahr vor der mit Spannung erwarteten Hochzeit von Prinzessin Victoria und Daniel Westling war diese Reise ein wichtiges Zeichen vom zukünftigen Königspaar Schwedens.

ckö

Prinzessin Victoria unterhält sich mit den schwedischen Soldaten über deren Kriegserfahrungen - immer an Victorias Seite ist ihr

Prinzessin Victoria unterhält sich mit den schwedischen Soldaten über deren Kriegserfahrungen - immer an Victorias Seite ist ihr Verlobter Daniel Westling.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche