Prinzessin Victoria + Daniel Westling

Spenderniere vom Vater

Daniel Westling, Kronprinzessin Victorias Verlobter, musste sich einer Nierentransplatation unterziehen

Daniel Westling

Daniel Westling

Überraschende Nachrichten aus Schweden: , der Verlobte von , hat sich am Mittwoch (27. Mai) einer Nierentransplatation unterzogen. Die Operation im Karolinska Krankenhaus in Stockholm sei planmäßig und ohne Komplikationen verlaufen, teilte das schwedische Königshaus mit. Die Spenderniere stammt von Daniels Vater. Beiden Männern gehe es gut, heißt es in der offiziellen Stellungnahme weiter.

Schwedische Königsfamilie

Könige aus Ikea-Land

9. Oktober 2017  So ein süßes Dankeschön! Mit diesem niedlichen Familienfoto bedanken sich Prinzessin Sofia und Prinz Carl-Philip für die zahlreichen Glückwünsche zur Geburt von Prinz Gabriel.
9. Oktober 2017  In diesem Bild von Prinzessin Sofia, Prinz Carl Philip und ihrem kleinen Gabriel steckt ganz viel Liebe drin - eins der zwei offiziellen Familienbilder, die das Prinzenpaar im Oktober veröffentlichte, um sich für die vielen Glückwünsche zur Geburt zu bedanken.
12. September 2017  Nachdem das Tagesprogramm erledigt ist, geht die königliche Familie gemeinsam ins Konzert anlässlich der Eröffnung des Parlaments.
Die jungen Royals rund um Prinz Carl Philip haben sich für die abendliche Veranstaltung noch einmal frisch gemacht. Seine Schwestern, Victoria und Madeleine, haben sich dafür sogar umgezogen.

195

Bislang war in der Öffentlichkeit nichts über eine Nierenerkrankung des 35-Jährigen bekannt. Der Hof erklärte aber, dass die eingeschränkte Nierenfunktion schon lange bekannt und auf einen Geburtsfehler zurückzuführen sei. Zudem sei sie nicht erblich bedingt, was eine nicht unwesentliche Rolle für die weitere Familienplanung spielen dürfte.

Victoria stand ihrem Liebsten am Tag der Operation übrigens nicht zur Seite: Sie reist noch bis zum 1. Juni gemeinsam mit Dänemarks und dem norwegischen Kronprinzen Haakon durch Grönland, um auf die Auswirkungen des Klimawandels in der Arktis aufmerksam machen.

Die Operation könnte ein möglicher Grund sein, warum die Hochzeit des Paares erst im Juni 2010 stattfinden wird. Kronprinzessin Victoria und Daniel Westling hatten ihre Verlobung im Februar diesen Jahres bekannt gegeben.

jgl

Mehr zum Thema

Star-News der Woche