Prinzessin Marie + Prinz Joachim von Dänemark

Hallo, kleiner Prinz!

Prinzessin Marie und Prinz Joachim von Dänemark präsentierten der Öffentlichkeit ihren kleinen Prinzen

Am 4. Mai kam der kleine Sohn von Prinzessin Marie und Prinz zur Welt. Bei einem Pressetermin zeigten die stolzen Eltern ihren kleinen Sohn jetzt der Öffentlichkeit.

Marie + Joachim

Liebe auf den zweiten Blick

24. August 2017  Prinzessin Marie nimmt als Rednerin am Welternährungsgipfel "Bessere Lebensmittel für mehr Menschen 2017" teil und zeigt zuvor aus der heimischen Küche, wie sie Lebensmittelverschwendung meidet. Sie schmiert für ihre Kinder die Brote vor, portioniert frisches Gemüse und packt genau die richtigen Mengen in Tupper ab. Athena und Henrik warten währenddessen am Esszimmertisch.
Auch als die zwei Royals an der Schule ankommen, ist Athena immer noch bestens gelaunt und präsentiert stolz ihren lila-pinken Schulranzen.
Und siehe da: Maries Worte bewirken Wunder. Prinzessin Athena wirkt auf einmal viel entspannter und ist plötzlich sogar zu Scherzen aufgelegt.
Der 11. August 2017 ist ein großer Tag für Prinzessin Athena: Sie wird eingeschult. Doch irgendwie scheint die kleine Dänin nicht ganz so glücklich wie ihre Eltern, Prinzessin Marie und Prinz Joachim.

89

Der Name des Kleinen wird allerdings noch nicht verraten: "Das ist ein Geheimnis", sagte Joachim. Spätestens bei der Taufe des königlichen Nachwuchses wird dieses jedoch gelüftet werden. Eines verriet die aus Frankreich kommende Marie aber bereits: Angesichts ihres Heimatlandes solle es ein Name werden, der sowohl französische als auch dänische Elemente enthält.

Die Familienplanung ist für das Prinzenpaar noch längst nicht abgeschlossen. Wie Joachim in einem früheren Interview verriet, wolle er "viele Kinder" mit Marie haben. Über ein Geschwisterchen wird sich sein Sohn sicherlich freuen. Aber an Spielkameraden wird es ihm sowieso nicht fehlen: Aus seiner ersten Ehe bringt Joachim die zwei Söhne Nikolai (9) und Felix (6) mit.

jan

Mehr zum Thema

Star-News der Woche