Prinzessin Letizia
© Getty Prinzessin Letizia

Prinzessin Letizia Trauer um Großmutter

Schon wieder hat Prinzessin Letizia einen geliebten Menschen verloren: Ihre Großmutter starb in der Nacht auf Montag

Prinzessin Letizia, die Frau des spanischen Thronfolgers Felipe, trauert um ihre Großmutter. Enriqueta Rodríguez Figarredo ist in der Nacht auf Montag im Alter von 89 Jahren in einem Krankenhaus in Madrid gestorben. Das spanische Königshaus teilte heute mit, dass Letizia erst einmal keine Termine wahrnehmen wird.

Die Großmutter und Hausfrau trat in der Öffentlichkeit kaum in Erscheinung und führte mit ihrem Mann Francisco Rocasolano ein zurückgezogenes Leben an der spanischen Mittelmeerküste in Alicante. Vor einigen Jahren war das Paar jedoch nach Madrid zurückgekehrt. Woran Enriqueta Rodríguez Figarredo verstarb, ist bislang noch unklar.

jgl