Prinzessin Elisabeth
© WireImage.com Prinzessin Elisabeth

Prinzessin Elisabeth Erster Arbeitstag

Sie ist erst noch nicht einmal zehn Jahre alt. Doch als Thronfolgerin kann man vermutlich nicht früh genug anfangen. Jetzt hat Prinzessin Elisabeth von Belgien ihren ersten offiziellen Auftritt mit Bravour gemeistert

Sie ist gerade einmal neun Jahre alt und doch hatte Prinzessin Elisabeth von Belgien jetzt schon ihren ersten offiziellen Arbeitstag. In Begleitung ihrer Eltern Prinz Philippe und Prinzessin Mathilde weihte sie ein Kinderkrankenhaus ein. Und hielt sogar eine eigene Ansprache.

Prinzessin Elisabeth bei ihrem ersten offiziellen Auftritt als Thronfolgerin. Links und rechts stehen die stolzen Eltern.
© WireImage.comPrinzessin Elisabeth bei ihrem ersten offiziellen Auftritt als Thronfolgerin. Links und rechts stehen die stolzen Eltern.

In buntem Kleid und Strickjäckchen, dazu weiße Ballerinas gab sich die Nummer zwei der belgischen Thronfolge mehr als souverän. Wie der Vater schüttelte sie Hände, winkte und entzückte die Anwesenden mit ihrem Charme.

Stolz standen dann auch Mutter und Vater neben ihr, als die kleine Prinzessin ihrer erste offizielle Rede hielt und damit das Kinderkrankenhaus auf ihren Namen eröffnete. "Ich bin sehr froh, dass ich heute meinen Namen diesem Kinderkrankenhaus geben kann. Gemeinsam mit Ihnen allen können wir hier hoffentlich vielen Kindern helfen."

Nur beim anschließenden Empfang war dann noch ein Unterschied zu merken: Für die Prinzessin gab es hier nur Wasser, während den Erwachsenen Sekt gereicht wurde. Mit ihren nicht einmal zehn Jahren ist Prinzessin Elisabeth schon ganz besonders engagiert. In Zukunft kann man sich auf viele schöne Auftritte der großen kleinen Königin der Herzen freuen.

smb