Prinz William
© Wireimage.com Prinz William

Prinz William William landet bei Kate

Einen Besuch der etwas anderen Art hat Prinz William seiner Kate Middleton abgestattet: Mit einem Hubschrauber landete er bei ihr im Garten

Wie romantisch: Prinz William, der vor kurzem seine viermonatige Ausbildung bei der britischen Luftwaffe abgeschlossen hat, demonstrierte seiner Freundin Kate Middleton seine frisch erworbenen Fähigkeiten. Mit einem Transporthubschrauber landete er am 03. April in ihrem Garten in Berkshire in der Nähe von London, bestätigte jetzt das britische Verteidigungsministerium. Kate Middleton und ihre Eltern haben Prinz William von ihrem Haus aus beobachtet.

Doch der 25-Jährige hat sich mit dieser Aktion nicht nur Freunde gemacht: Militärexperten kritisieren den Einsatz als "völlige Verschwendung von Trainingsstunden". Der Einsatz eines solchen Hubschraubers kostet immerhin rund 20.000 Euro pro Stunde. Das Verteidigungsministerium wehrt sich jedoch mit der Begründung, dass Piloten für ihre Einsätze im Irak und in Afghanistan die Landung auf kleinstem Raum üben müssten.

jgl